Mogelpackung Sammlung Bührle - Muss Zürich nun die Provenienzforschung der Werke bezahlen?
Die mangelhafte Provenienzforschung der Stiftung Sammlung Bührle könnte zum Desaster für die Stadt Zürich werden. An einer Pressekonferenz zeigt sich die Ohnmacht der Stadtpräsidentin.«Wir stehen unter Hochdruck», sagte an der Pressekonferenz im Kunsthaus Zürich am Mittwoch Direktorin Ann Demeester. Unter Hochdruck war auch die Medienorientierung anberaumt worden.
Copyright © Aargauer Zeitung. Alle Rechte vorbehalten. Eine Weiterverarbeitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung zu gewerblichen oder anderen Zwecken ohne vorherige ausdrückliche Erlaubnis von Aargauer Zeitung ist nicht gestattet.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Kunsthaus Zürich: Herkunft der Bührle-Sammlung soll überprüft werdenHerkunftsangaben mit Lücken und Fehlern: Der Historiker Raphael Gross fordert eine umfassende Untersuchung der Herkunft der Bilder in der Bührle-Sammlung des Kunsthauses.
Read more »
Experte kritisiert Provenienzforschung der Bührle-SammlungDer Historiker Raphael Gross hält die bisherige Provenienzforschung der Stiftung Sammlung E. G…
Read more »
Experte kritisiert Provenienzforschung der Bührle-SammlungAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Read more »
Untersuchung sieht weiteren Forschungsbedarf zur Bührle-SammlungDie Provenienzforschung der Stiftung Sammlung E. G. Bührle ist laut Historiker Raphael Gross unzureichend.
Read more »
NS-Raubkunst in Bührle-Sammlung +++ Xavier Naidoo angeklagtDie Staatsanwaltschaft Mannheim hat Anklage gegen den Sänger Xavier Naidoo erhoben.
Read more »
Sammlung Bührle sucht nach Lösungen für mehrere Fluchtgut-WerkeDie Sammlung E.G. Bührle hat bei einer weiteren Provenienz-Beurteilung fünf Werke gefunden, die unter den Anwendungsbereich der neusten Richtlinien zum Umgang mit NS-Raubkunst fallen könnten. Die Werke werden in der Ausstellung im Kunsthaus Zürich abgehängt.
Read more »