Jetzt soll die Gemeinde vermitteln. In einem Vorstoss schlägt Parteipräsident Carol Baltermia ein Dialogmodell mit den Mobilnetzbetreibenden vor.
Wer mit dem Smartphone telefonieren oder Nachrichten versenden will, kommt in Teilen Riehens an seine Grenzen. Der Empfang ist oftmals schlecht bis gar nicht vorhanden.
«Um den steigenden Anforderungen unseres digitalen Lebens gerecht zu werden», sei es für die FDP unabdingbar, dass Mobilfunknetze stetig modernisiert werden müssten. Zumal die neuste Generation solcher adaptiven Antennen Signale zielgerichteter auf einzelne Empfangsgeräte gesendet werden könnten und damit die Strahlenbelastung senken würden.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Sommerausstellung in der Fondation Beyeler: Betörende Kunsterfrischung im NebelparkHier finden Sie die Kritik zur neuen Sommerausstellung in der Fondation Beyeler in Riehen.
Read more »
Aarau / Kölliken AG: Vier Rumänen nach Einbruch festgenommenNächtliche Einbrecher drangen in Aarau in ein Mobilfunk-Geschäft ein und transportierten etliche Geräte ab.
Read more »
Aargauer wehren sich gegen fünf geplante Mobilfunk-AntennenIm Aargauer Surbtal haben es Mobilfunk-Antennen nicht leicht: Gegen fünf Projekte gibt es Widerstand. Grund sind unter anderem die geschützten Mauersegler.
Read more »
Kanton Glarus: Mobilfunk und Strommangellage – Regierungsrat fordert Garantien bei NotrufenBei einer Strommangellage beabsichtigt der Bundesrat die Übertragung grosser Datenmengen im Mobilfunknetz zu erschweren.
Read more »
Das Swisscom-Netz funktioniert nach einem Unterbruch in der Nacht wiederAm Freitagmorgen waren grosse Teile von Ehrendingen von einem Unterbruch bei den Swisscom-Leitungen betroffen. Das Problem wurde mittlerweile behoben.
Read more »
FDP-Ständerat wird Luzerner Spital-Chef: Drohen Konflikte?Damian Müllers Wahl zum Präsidenten des Luzerner Kantonsspitals sorgt für Kritik von links bis rechts: Der Ständerat sei nicht dafür geeignet, die Kosten im Gesundheitswesen zu senken.
Read more »