Die beiden Schweizer Stahlkocher Swiss Steel und Stahl Gerlafingen sind essenziell für die Schweizer Kreislaufwirtschaft. Ein Branchenvertreter warnt vor unliebsamen Konsequenzen, sollten sie von der Bildfläche verschwinden.
«Mittleres Erdbeben»: Ohne Stahlhersteller müsste die Schweiz 1,5 Millionen Tonnen Stahlschrott exportieren
Die beiden Schweizer Stahlkocher Swiss Steel und Stahl Gerlafingen sind essenziell für die Schweizer Kreislaufwirtschaft. Ein Branchenvertreter warnt vor unliebsamen Konsequenzen, sollten sie von der Bildfläche verschwinden.Bild: Manuela Jans-Koch Bis vor zwanzig Jahren gehörten die Stahlhersteller Swiss Steel und Stahl Gerlafingen zum gleichen Konzern. Heute haben sie unterschiedliche Besitzer, aber sie sitzen im gleichen Boot: Beide Firmen schreiben rote Zahlen und sind akut gefährdet. Die Luzerner Swiss Steel Group mit Werk in Emmenbrücke braucht erneut eine Finanzspritze von 300 Millionen Euro,Die Luzernerin Géraldine Ruckstuhl wollte im Sommer an die Olympischen Spiele in Paris.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Schweizer Nati: Bund will Schweizer Wappen auf Trikot verbietenWegen einer fehlenden Ausnahmebewilligung soll das Wappen vom Trikot der Schweizer Nati verschwinden. Der Eishockey-Verband ist im Austausch mit den Behörden.
Read more »
Neue Besitzverhältnisse - Sauber in neuen Händen: Gesamtübernahme durch AudiDer Schweizer Rennstall bleibt im ersten Rennen der Formel-1-Saison ohne Punkte.
Read more »
Erdbeben der Stärke 3,3 im Tessin verursacht keine SchädenAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Read more »
Das unterschätzte Erdbeben-Potenzial: Die grosse Analyse zum Start der PlayoffsAm Samstag geht es los mit den Eishockey-Playoffs. Die Qualifikation verlief für die Titanen ohne grosse Erschütterungen. Aber diese Ruhe ist trügerisch.
Read more »
Schweizer Restaurants: Radikal regional & saisonal essenSie verwenden nur, was in ihrer unmittelbaren Umgebung wächst und lebt. Sie kochen ohne Pfeffer, Kaffee oder Zitrone. Dafür gibts im Januar eingemachte Tomaten.
Read more »
«Gedächtnis der Schweizer Landwirtschaft sichern»Das Archiv für Agrargeschichte hat finanzielle Unterstützung durch den Bund beantragt – es droht sonst die Schliessung. Aber das Gesuch allein wird wohl nicht reichen, sind sich der Gründer des Archivs, Peter Moser und der Thurgauer SVP-Ständerat Jakob Stark einig.
Read more »