Aurora Ramazzotti ist seit knapp einem halben Jahr Mutter des kleinen Cesare. In einem Interview spricht sie über das Mami-sein – und den gesellschaftlichen Druck.
«Die Gesellschaft macht einem schon enormen Druck, was das natürliche Gebären und das Stillen angeht.»
Sie selbst brachte ihren Sohn per Kaiserschnitt zur Welt. Nachdem die Geburt drei Tage lang eingeleitet wurde, sei es medizinisch notwendig gewesen.Zuerst habe sie auf eine natürlich Geburt bestanden «weil ich die Erfahrung machen wollte, unseren Sohn auf natürliche Weise zur Welt zu bringen.» Sie habe sich darauf gefreut, doch dann gab es auch noch die Erwartungen von aussen.
«Ich habe deswegen ein wenig gelitten, weil ich das Gefühl hatte: ‹Ich konnte nicht auf natürliche Weise gebären und ich konnte nicht stillen!›», sagt sie zu «Bild».Die ersten Monate als Mami seien «etwas seltsam» gewesen. «Ich hatte einen Hormon-Abfall, als ich aus dem Spital nach Hause kam. Das war ein grosser Schock. Denn plötzlich bist du auf dich allein gestellt. Das war schon hart.
An einem Tag habe sie nur geweint. Trotz der Unterstützung, die sie hatte, fühlte sie sich allein. Solch ein kurzzeitiges Stimmungstief ist nach der Geburt eines Kindes keine Seltenheit.Doch inzwischen sieht alles viel rosiger aus. Überall können sie ihren Sohn mit hinnehmen. Cesare sei ein «Smiley-Baby». «Wenn wir ihn mit fremden Menschen in Kontakt bringen, ist er immer sehr offen» so Aurora Ramazzotti stolz.
Im kommenden Frühling wird Michelle Hunziker zum ersten Mal Grossmutter werden. Im SRF-Gesellschaftsmagazin «Gesichter und Geschichten» freut sie sich darauf, dass sie «nach drei Töchtern endlich einen Buben auf dem Wickeltisch hat».
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Sieg für Huhn mit Nuggi – mit HuhnIn dieser Woche haben wir lustige Tierfotos für unseren Bildwettbewerb gesucht. Das Bild von Milena Renggli aus Bramboden LU erlangte den Sieg. Herzliche Gratulation! Viel Spass beim Durchklicken der ersten von drei Bildergalerien.
Read more »
Signes in Gebärdensprache - Wie die Mutter, so das CODACODAs (Akronym für «child of deaf adult») sind Kinder von gehörlosen Erwachsenen. Die Position der CODAs, die sich in zwei Welten bewegen, bleibt auch jenseits aller Klischees eine ganz besondere. Mutter Sandrine und Tochter Anaïs begeben sich auf einen Roadtrip, um andere CODAs zu treffen, wobei sie ihre eigene Beziehung zwischen gehörloser Mutter und hörender Tochter hinterfragen. Dabei entsteht ein intimes und zugleich überraschendes Gespräch, das ans Licht bringt, was hörende Kinder ihren gehörlosen Eltern nie zu sagen wagten.
Read more »
Weitere Klage gegen Facebook-Mutter Meta wegen MarkenrechtsverletzungenDie Facebook-Mutter Meta muss sich erneut wegen Markenrechtsverletzungen in den USA vor Gericht verantworten.
Read more »
– Mutter für Unterstützung ihrer Tochter bei Abtreibung verurteiltEine US-Amerikanerin erhält eine zweijährige Gefängnisstrafe, weil sie für ihre 17-jährige Tochter online Abtreibungspillen bestellt hat. Auch die Tochter wurde verurteilt.
Read more »
Aurora Ramazzotti möchte ein zweites BabySöhnchen Cesare ist gerade mal sechs Monate alt, da sprechen Aurora Ramazzotti und ihr Partner schon von weiterem Nachwuchs. Das zweite Kind ist wichtiger als eine Hochzeit.
Read more »