Social Media ist zurzeit voll mit Videos und Bildern, die vermeintlich aus Israel oder dem Gazastreifen stammen. Was echt und was fake ist, ist schwer zu erkennen. Besonders beliebt sind diese drei Strategien, um Falschinformationen zu verbreiten.
Ein Krieg wird heute nicht nur auf dem Feld ausgetragen, sondern auch auf Social Media. Das hat der Ukrainekrieg bereits gezeigt. Kaum hatte Russland die Ukraine im Februar 2020 angegriffen, kursierten auch schon die ersten Videos auf Tiktok, Instagram, X und Co. Scheinbar direkt von der Front. Innerhalb kürzester Zeit kamen die Posts auf Millionen von Views. Dasselbe lässt sich nun auch in Bezug auf den erneut eskalierten Konflikt zwischen Israel und den Hamas beobachten.
Ehemalige Angestellte des Wettinger Gastrounternehmers Robin Deb Jensen warten Monate nach dem Ende der Restaurant-Gruppe noch auf ihre Löhne. Das sei nur die Spitze des Eisbergs, sagt René Skel.Suchtkranke Mütter: Die Hilfe für ihre Kinder ist lückenhaft Copyright © Aargauer Zeitung. Alle Rechte vorbehalten. Eine Weiterverarbeitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung zu gewerblichen oder anderen Zwecken ohne vorherige ausdrückliche Erlaubnis von Aargauer Zeitung ist nicht gestattet.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Angriff auf Israel - Israel setzt Gegenangriffe auf Gaza fort +++ 1200 Tote in IsraelEskalation in Nahost: Im Gazastreifen fehlt es an allem
Read more »
Angriff auf Israel - 830 Tote in Gaza +++ Nato will sich mit Israel austauschenIsrael bietet mehr als 300'000 Reservisten auf
Read more »
Ein Spiel mit dem Feuer: Die Hisbollah beschiesst Israel mit Raketen – provoziert sie einen weiteren Krieg?Die pro-iranische Schiitenorganisation provoziert Israel mit Raketenangriffen und hofft «ungestraft» davonzukommen. Ihre Rechnung könnte am Ende nicht aufgehen.
Read more »
Fake News: EU schiesst wegen Israel-Inhalten gegen Elon MuskAuf X (ehemals Twitter) tummeln sich Fake-Informationen rund um die Angriffe der Hamas auf Israel. Der EU-Kommissar nimmt Elon Musk in die Pflicht.
Read more »
- Grossangriff auf Israel: Weltweit verbreiten sich Fake News«In solchen Zeiten sind Menschen in einem Ausnahmezustand. Sie haben ein grosses Informations- und Mitteilungsbedürfnis. Falschmeldungen versuchen genau das auszunutzen». Das sagt Ingrid Brodnig, österreichische Journalistin und Buchautorin. Sie beschäftigt sich seit Jahren mit Desinformation im Internet.
Read more »
Israel: Was der Angriff auf Israel für das Portfolio bedeutetDer Ölpreis steigt, doch die internationalen Finanzmärkte zeigen sich wenig beeindruckt. Auch wenn die Gefahr eines Flächenbrands besteht.
Read more »