Im Süden Sibiriens sind mehrere Feuer ausgebrochen. In drei Regionen starben mindestens zehn Menschen. Windböen sollen die Ausbreitung der Brände begünstigen.
Bei mehreren Bränden im südlichen Sibirien sind mindestens zehn Menschen ums Leben gekommen. In der Region Krasnojarsk standen mehr als 450 Gebäude in Flammen und mindestens fünf Menschen starben, wie das Katastrophenschutzministerium der Region am Samstag mitteilte. In der angrenzenden Oblast Kemerowo wurden drei Tote in einem verbrannten Haus gefunden. Aus der Region Omsk wurden zwei Tote und acht Verletzte gemeldet.
Bei dem Brand in Kemerowo wurde nach Behördenangaben eine strafrechtliche Untersuchung eingeleitet. Bei den Bränden in Krasnojarsk, unter anderem in einem Kindergarten und Sägewerken, werde davon ausgegangen, dass sie durch ungewöhnlich starke Winde ausgelöst wurden, erklärte der Gouverneur der Region, Alexander Uss, nach einer Krisensitzung. Durch die Böen seien Bäume und Stromleitungen umgestürzt.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Mindestens drei Tote bei Anschlag in Israel+ Mindestens drei Tote bei Anschlag in Israel
Read more »
Mindestens 22 Tote bei Explosion an Luxushotel in HavannaOffenbar bei der Anlieferung von Flüssiggas an einen Luxushotel in Havanna kommt es zu einer Explosion. Es gibt viele Tote und Verletzte.
Read more »
Kuba: Mindestens 22 Tote bei Explosion eines LuxushotelsNach der Explosion in einem historischen Hotel in Kubas Hauptstadt Havanna steigt die Zahl der Toten und Verletzten. Ursache sei ein Unglück, kein Anschlag, versichert die Regierung.
Read more »
Mindestens acht Tote, Dutzende Verletzte: Explosion erschüttert kubanische Hauptstadt HavannaIn der Altstadt der kubanischen Hauptstadt Havanna sind mindestens acht Menschen durch eine Explosion gestorben.
Read more »