Mindestens fünf Menschen sterben bei Unwettern in Griechenland und Türkei

South Africa News News

Mindestens fünf Menschen sterben bei Unwettern in Griechenland und Türkei
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 fm1today
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 53%

Am Dienstag haben sintflutartige Regenfälle in der Türkei mindestens vier Menschenleben gefordert. Die Strassen der Metropole Istanbul verwandelten sich in reissende Flüsse. Auch Griechenland war von heftigen Unwettern mit Starkregen betroffen – dort starb eine Person.

Diese Drohnenaufnahmen zeigen das Ausmass der Zerstörung auf Rhodos

Wegen der schweren Unwetter und sintflutartigen Regenfälle in Mittelgriechenland sind die Menschen in den besonders stark betroffenen Städten und Regionen am Dienstagabend aufgefordert worden, ihre Wohnungen und Häuser nicht zu verlassen. Die gewaltigen Wassermassen haben bereits ein Menschenleben gefordert und in der Region Thessalien samt der Hafenstadt Volos zu grossen Schäden geführt.

Nein. Zwar herrschte zunächst vielerorts Erleichterung, als der Regen einsetzte - nach Monaten mit hoher Waldbrandgefahr. Aber solche sintflutartigen Regenfälle gibt es sonst nicht einmal in den regenreicheren Wintermonaten.Viele betonen, so etwas «noch nie gesehen» zu haben. Der griechische Ministerpräsident Kyriakos Mitsotakis besuchte am Dienstag den Zivilschutz, um sich über die Lage zu informieren.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

fm1today /  🏆 34. in CH

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

- Tote bei Unwettern in Griechenland, Bulgarien und der Türkei- Tote bei Unwettern in Griechenland, Bulgarien und der TürkeiBislang haben über ein Dutzend Menschen beim Sturmtief «Daniel» ihr Leben verloren. Eine Übersicht.
Read more »

Bislang 14 Tote bei Unwettern in Griechenland, Türkei, BulgarienBislang 14 Tote bei Unwettern in Griechenland, Türkei, BulgarienBei den schweren Unwettern in Mittelgriechenland ist am Mittwoch ein weiteres Todesopfer geborgen worden. Im Dorf Paltsi im Osten der Hafenstadt Volos barg die Feuerwehr die Leiche einer Frau, wie der Sender ERTnews berichtete. Damit stieg die Zahl der Todesopfer in Griechenland auf drei. In der Türkei gab es Stand Mittwoch sieben Todesfälle; weitere 31 Menschen seien verletzt worden, hiess es. An der bulgarischen Schwarzmeerküste gab es mindestens vier Tote. Somit stieg die Zahl der Unwetteropfer Stand Mittwochabend insgesamt in allen drei Ländern auf 14.
Read more »

Keine Entwarnung bei Unwettern und Starkregen in GriechenlandKeine Entwarnung bei Unwettern und Starkregen in GriechenlandSturmtief «Daniel» wütet weiter in Griechenland: Ganze Gemeinden stehen unter Wasser. Die griechische Wetterbehörde warnt vor weiteren Unwettern.
Read more »

Mindestens 22 Tote bei Unwettern im Süden von BrasilienMindestens 22 Tote bei Unwettern im Süden von BrasilienHeftige Regenfälle führten in den südlichsten Bundesstaaten Brasiliens zu schweren Überschwemmungen. Tausende mussten ihre Häuser verlassen.
Read more »

Mindestens 28 Tote bei Unwettern im Süden BrasiliensMindestens 28 Tote bei Unwettern im Süden BrasiliensDie Zahl der Todesopfer aufgrund der schweren Unwetter in Brasilien steigt auf mindestens 28. Tausende Menschen mussten ihre Häuser verlassen.
Read more »

Unwetter in Griechenland fordert mindestens drei TodesopferUnwetter in Griechenland fordert mindestens drei TodesopferDas Sturmtief «Daniel» hat in Griechenland schwere Schäden angerichtet. Drei Tote wurden mittlerweile geborgen, weitere Menschen gelten noch immer als vermisst.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 17:02:04