Spielberg-Sieger Migiel Oliveira musste sich am Freitag in le Mans mit Platz 14 begnügen. Er spricht von einem «komischen Oktober» und hofft auf ein besseres Wetter am Samstag.
Miguel Oliveira vom Red Bull KTM Tech3-Team schaffte nach dem zweiten freien Training am Freitag in Le Mans auf dem 13. Platz. Vor dem FP2 hatte es geregnet und die noch nassen Stellen auf der Strecke erschwerten dem MotoGP-Piloten die Session. «Wegen des Wetters konnten wir das Bike nicht so voran bringen, wie wir geplant hatten», beklagte sich Oliveira.
Was man in solchen Wetter-Konditionen jedoch lernt, ist, wie man sich schnell anpasst», erzählte der Portugiese. «Leider ist es aber nicht so, dass man ein einziges Setting für jede Schlechtwetter-Session hat, weil alle nassen Sessions unterschiedlich sind. Mal ist es kälter, mal hat es mehr, mal weniger Wasser... Der Oktober wird ohnehin komisch, weil wir auf Strecken fahren, auf denen wir in normalen Saisons bei wärmerem Wetter fahren.
Letztes Jahr in Le Mans hat KTM durch die neue Karbonschwinge bei Pol Espargaró einen wichtigen Fortschritt bei der Entwicklung des Motorrads gemacht. «Ich hoffe, dass uns das dieses Jahr auch gelingt“, meinte Oliveira. «Wenn die Umstände am Sonntag ähnlich sind wie letztes Jahr, könnten wir eine ähnliche Performance liefern wie damals hier in Frankreich.»
In der MotoGP-Saison 2020 fahren einige MotoGP-Fahrer zum ersten Mal mit dem «holeshot device», das beim Rennstart durch eine Blockierung der Hinterradfederung helfen soll. Tech-3-KTM benutzt diese Startvorrichtung bisher noch nicht. «Wir schauen gerade noch mit dem Werk, wie wir damit umgehen sollen», erklärte Oliveira. «Es sieht aber aus, als würde es bei meinen Kollegen gut funktionieren.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Brad Binder (KTM/13.): «Der Wind war verrückt»Brad Binder schilderte nach dem 13. Platz sehr eindruckvoll die schwierigen Verhältnisse beim Le-Mans-GP. Binder: «Der Wind war verrückt. Wir haben alle nur versucht, uns auf den Bikes zu halten.»
Read more »
Miguel Oliveira: «Arbeite unermüdlich für den Traum»«Dieses Rennen hat sehr viel Spaß gemacht», strahlte der Moto2-Sieger und neue WM-Führende Miguel Oliveira in Brünn. Sachsenring-Sieger Brad Binder erreichte Platz 6.
Read more »
Miguel Oliveira (Aprilia): Pech, Qualm & PleitenserieDie Pechserie von RNF-Aprilia-Fahrer Miguel Oliveira hielt auch in Buriram am Sonntag an. Der Portugiese schied mit Motorschaden aus reagierte trotzdem milde.
Read more »
Bald kein Worldcup mehr?Drei Personen blockierten die Hochgebirgsstraße zum Rettenbachgletscher in Sölden, um gegen den frühen Saisonstart und die Auswirkungen auf die Umwelt zu protestieren. Die Polizei griff schnell ein. Auch die Kritik von Umweltschützern und Skepsis in der Szene nehmen zu.
Read more »
Wichtiger Crash-Indikator schlägt an - geht es für Aktien bald bergab?Ein historischer Crash-Indikator schlägt aktuell Alarm: Sollten sich Anleger von Aktien jetzt bald auf Kursstürze einstellen? Das sollten Sie wissen Wenn man nur erahnen könnte, wohin es für die Wirtschaft
Read more »
Löst der digitale Euro das Bargeld bald ab?Jochen Siegert, Mitglied der EZB-Marktberatungsgruppe, diskutiert die Unterschiede und Herausforderungen des digitalen Euros im Vergleich zu herkömmlichem Geld.
Read more »