Mick Schumacher: F2-Titel bereits in dieser Woche?

South Africa News News

Mick Schumacher: F2-Titel bereits in dieser Woche?
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 79 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 51%

Im Gegensatz zur Formel 1 ist der Titelkampf in der höchsten Formelsport-Nachwuchsklasse noch nicht entschieden. Ferrari-Junior Mick Schumacher könnte sich den Gesamtsieg bereits an diesem Wochenende sichern.

Das Punkte-Polster von Ferrari-Junior Mick Schumacher vor den letzten vier Formel-2-Kräftemessen des Jahres beträgt 22 Zähler. Das klingt besser, als es ist, schliesslich können an den letzten beiden Rennwochenenden in Bahrain maximal 48 Punkte gewonnen werden: Vier davon gibt es für den Polesetter am Freitag, 25 für den Sieger im Hauptrennen und 15 für den, der im Sprint triumphiert. Hinzu kommen je zwei Punkte für die jeweils schnellste Rennrunde.

Damit hat Micks erster Verfolger Callum Ilott noch alle Chancen, sich den prestigeträchtigen Titel im vielgerühmten Vorzimmer der Formel 1 zu schnappen. Der Brite, der mit drei Siegen eimal mehr als Schumacher triumphiert hat, gehört auch zum Nachwuchskader von Ferrari, genauso wie Robert Shwartzman, der als aktueller Tabellen-Fünfter allerdings bereits 51 Punkte hinter dem Leader liegt.

Schumacher weiss: «Noch ist alles offen.» Entsprechend gross ist die Aufregung vor dem ersten der beiden aufeinanderfolgenden Rennwochenenden auf dem Wüstenkurs von Sakhir. «Ich glaube, dass wir gute Chancen haben», betonte der 21-Jährige, der gleichzeitig warnt: «Natürlich liegt noch ein langer Weg und viel Arbeit vor uns.»

Über die Strecke in Bahrain sagt der Formel-2-Leader: «Sie ist ziemlich technisch und bietet viele Chancen, nicht zuletzt wegen des Reifenabbaus, der hier für gewöhnlich wegen der hohen Streckentemperaturen auch hoch ausfällt. Ich freue mich schon, auf dieser Piste auszurücken.» Wie es nach der Saison 2020 für ihn weitergeht, ist ein offenes Geheimnis: Schumacher soll beim Haas-Team an der Seite von Nikita Mazepin seine ersten GP-Einsätze bestreiten. Teamchef Günther Steiner lässt sich noch nicht in die Karten blicken, am heutigen Donnerstag erklärte er am Rande der GP-Strecke in seiner Presserunde vorauseilend: «Wir werden bald etwas bekannt geben, aber bitte stellt heute keine Fragen dazu.»2.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Mick Schumacher testet Alpine-LangstreckenrennwagenMick Schumacher testet Alpine-LangstreckenrennwagenMick Schumacher, eigentlich Ersatzpilot bei Mercedes, durfte den Langstreckenrennwagen von Alpine testen. Alpine-Vizepräsident Famin war sehr zufrieden mit seiner Leistung und stellte ihm sogar ein Cockpit für die Langstrecken-WM 2024 in Aussicht. Mick Schumachers Ziel bleibt jedoch die Formel 1.
Read more »

Mick Schumacher kehrt nach Montreal zurückMick Schumacher kehrt nach Montreal zurückMit dem neunten WM-Lauf der GP-Saison 2022 kehrt die Königsklasse nach Montreal zurück, und auch für den Haas-Piloten Mick Schumacher ist es eine Rückkehr.
Read more »

Ferrari-Teamchef: Mehr Druck auf Mick SchumacherFerrari-Teamchef: Mehr Druck auf Mick SchumacherMick Schumacher geht 2020 in sein zweites Formel-2-Jahr. Ferrari-Teamchef Mattia Binotto stellt klar, dass man von dem 20-Jährigen viel erwartet.
Read more »

Mick Schumacher: Das beste Gefühl, das man haben kannMick Schumacher: Das beste Gefühl, das man haben kannMick Schumacher hat sich den Titel in der Formel 3 gesichert. Anschließend gewährte er einen kleinen Einblick in seine Gefühlswelt.
Read more »

Wie Michael Schumacher: DVAG unterstützt Sohn MickWie Michael Schumacher: DVAG unterstützt Sohn MickMick Schumacher wird seine Premiere in der Formel 4 mit einem bekannten Schriftzug an seinem Renner bestreiten: Die DVAG, langjähriger Sponsor von Papa Michael Schumacher, begleitet ihn bei seinem Debüt.
Read more »

Mick Schumacher fiebert seinem ersten GP-Wochenende in Monte Carlo entgegenMick Schumacher fiebert seinem ersten GP-Wochenende in Monte Carlo entgegenDer Ferrari-Junior Mick Schumacher bereitet sich auf sein erstes Grand Prix-Wochenende in Monte Carlo vor. Haas-Teamchef Günther Steiner warnt ihn davor, die Leitplanken und Mauern zu berühren, da dies das Training beeinträchtigen und das Auto beschädigen könnte.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 15:32:45