Am Red Bull Ring macht das Gerücht die Runde, Ferrari würde den jungen Mick Schumacher gerne in einem konkurrenzfähigeren Auto sehen. Fährt der Formel-2-Champion ab 2022 für Alfa Romeo?
Mick Schumacher absolviert seine Formel-1-Lehre 2021 im Rennstall des US-amerikanischen Werkzeug-Herstellers Gene Haas. Weil Haas sich komplett auf die Entwicklungs des 2022er Autos konzentriert, sind die Aussichten auf WM-Punkte für den jungen Schumacher gering. Am Red Bull Ring kursierte: Ferrari würde den eigenen Nachwuchsfahrer gerne in einem konkurrenzfähigeren Auto sehen und liebäugle damit, ihn für 2022 bei Alfa Romeo unterzubringen.
Allerdings passt das überhaupt nicht zum Plan von Haas-Teamchef Günther Steiner. Der Südtiroler hatte festgehalten: «Unsere jungen Piloten Mick Schumacher und Nikita Mazepin erhalten die Chance, sich in diesem Jahr in Ruhe das Handwerk des Formel-1-Piloten anzueignen, um dann in der kommenden Saison, wenn wir mit ganz neuen Rennwagen antreten, diese Erfahrung in die Waagschale legen zu können.» Steiner rechnet also fest mit Schumacher.
Also haken wird kurz bei Mick Schumacher nach. Wäre er als Ferrari-Fahrer grundsätzlich frei, 2022 für ein anderes Team zu fahren? Oder ist er für die kommende Saison an Haas gebunden? Mick am Red Bull Ring auf diese Frage von SPEEDWEEK.com: «Meine Aufmerksamkeit richtet sich komplett auf diese Saison, was für 2022 passieren wird, das diskutieren wir später.
Wie verbrachte Mick eigentlich die Zeit zwischen den Rennen? Schumacher sagt: «Am Montag nach dem Steiermark-GP fuhr ich ein wenig Rad. Am Dienstag hatten wir das grosse Grillfest mit dem EM-Spiel England gegen Deutschland, über das ich lieber nicht mehr reden möchte! Wir hatten dort einen Fussballplatz und machten sofort eine Revanche.
Mick Schumacher liegt in der Fahrer-WM derzeit auf dem 18. Rang. Er hat alle acht bisherigen Grands Prix zu Ende gefahren, mit Platz 13 in den Strassen von Baku als Highlight.02. Lewis Hamilton , Mercedes W12, +34,743 sec04. Sergio Pérez , Red Bull Racing RB16B-Honda, +47,43406. Carlos Sainz , Ferrari SF21, +1 Runde08. Lance Stroll , Aston Martin AMR21-Mercedes, +1 Runde10. Yuki Tsunoda , AlphaTauri AT02-Honda, +1 Runde12. Sebastian Vettel , Aston Martin AMR21-Mercedes, +1 Runde14.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ferrari-Teamchef: Mehr Druck auf Mick SchumacherMick Schumacher geht 2020 in sein zweites Formel-2-Jahr. Ferrari-Teamchef Mattia Binotto stellt klar, dass man von dem 20-Jährigen viel erwartet.
Read more »
(Ferrari) - Ferrari, Carlos Sainz (Ferrari) und Lando Norris (McLaren) belegen die vorderen PlätzeNico Hülkenberg belegt im Haas den 13. Platz beim 200. Grand Prix. Max Verstappen ist bereits Weltmeister und Red Bull ist Konstrukteursweltmeister.
Read more »
Wie Michael Schumacher: DVAG unterstützt Sohn MickMick Schumacher wird seine Premiere in der Formel 4 mit einem bekannten Schriftzug an seinem Renner bestreiten: Die DVAG, langjähriger Sponsor von Papa Michael Schumacher, begleitet ihn bei seinem Debüt.
Read more »
Mick Schumacher fiebert seinem ersten GP-Wochenende in Monte Carlo entgegenDer Ferrari-Junior Mick Schumacher bereitet sich auf sein erstes Grand Prix-Wochenende in Monte Carlo vor. Haas-Teamchef Günther Steiner warnt ihn davor, die Leitplanken und Mauern zu berühren, da dies das Training beeinträchtigen und das Auto beschädigen könnte.
Read more »
Mick Schumacher: Das beste Gefühl, das man haben kannMick Schumacher hat sich den Titel in der Formel 3 gesichert. Anschließend gewährte er einen kleinen Einblick in seine Gefühlswelt.
Read more »
Mick Schumacher kehrt nach Montreal zurückMit dem neunten WM-Lauf der GP-Saison 2022 kehrt die Königsklasse nach Montreal zurück, und auch für den Haas-Piloten Mick Schumacher ist es eine Rückkehr.
Read more »