In den Monaten Januar bis Juni 2024 summiert sich der operative Verlust (EBITDA) bei Meyer Burger auf 123,5 Millionen Franken, nach einem Minus von 43,3 Millionen Franken im Vorjahreszeitraum, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte. Unter dem Strich resultierte ein Reinverlust von 317,3 Millionen Franken (VJ -64,8 Millionen).
Nach mehreren Verschiebungen hat Meyer Burger endlich seine geprüften Halbjahreszahlen vorgelegt. Der Verlust im ersten Semester 2024 fiel wie erwartet deutlich aus. Nun müssen die angestossenene Restrukturierungs- und Finanzierungsmassnahmen rasch umgesetzt werden.
Derweil wird die Produktion in Goodyear in den USA hochgefahren und es sei eine kontinuierlich steigende Menge an Solarmodulen für die zweite Jahreshälfte zu erwarten. Aufgrund der bestehenden langfristigen Abnahmeverträge können die produzierten Solarmodule sofort verkauft werden und werden sich im zweiten Halbjahr positiv auf den Umsatz auswirken.
Hauptgrund für den Rückgang ist die Neuausrichtung des Unternehmens auf den US-Markt. Dazu wurde auch die Produktion in Europa teilweise eingestellt und das neue Werk in den USA hat gerade erst mit der Fertigung begonnen.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Projektierungskredit zum neuen Luzerner Theater soll vors StadtvolkLuzerns Bürger stimmen über einen Projektierungskredit von 13,8 Millionen Franken für das neue Stadttheater ab.
Read more »
Julius Bär könnte nach weiterem Signa-Verkauf 100 Millionen Franken zurückerhaltenJulius Bär dürfte wegen eines weiteren Teilverkaufs aus der Signa-Gruppe einen hohen Millionenbetrag zurückerhalten.
Read more »
Suva spart dank Kontrollen bei Heilkosten 105 Millionen Franken ein – die Versicherten sollen davon profitierenDie Suva hat im letzten Jahr 105 Millionen Franken an Heilkosten gespart. Dieser Betrag soll den Versicherten in Form von tieferen Prämien zugutekommen.
Read more »
Suva spart durch Rechnungskontrollen 105 Millionen Franken einDie Unfallversicherung Suva hat 2023 durch Rechnungskontrollen 105 Millionen Franken an Heilkosten eingespart. Rund ein Zehntel der Rechnungen wiesen einen Fehler oder Ungenauigkeiten auf und wurden zur Korrektur an die Rechnungssteller zurückgewiesen.
Read more »
Stadt Lausanne budgetiert für 2025 Defizit von 62 Millionen FrankenLausannes Budget 2025 prognostiziert ein Defizit, plant aber den Ausbau der Kindertagesbetreuung.
Read more »
Suva verzeichnet 105 Millionen Franken ÜberschussDie Schweizerische Unfallversicherungsanstalt Suva meldet einen beachtlichen Gewinn für das Jahr 2023. Sie übertrifft dabei alle Erwartungen.
Read more »