Sébastien Ogier setzte auch auf der 14. Prüfung der Rallye Mexiko seinen Höhenflug fort. Sein Rivale Mads Östberg schied hingegen mit defekter Elektrik aus.
Sébastien Ogier und Volkswagen sind bei der ersten Schotter-Rallye einfach nicht zu stoppen. In den mexikanischen Höhen, teils über 2500 m über N.N., präsentierte sich der Tabellenführer Ogier im VW Polo R WRC weiter als klarer Überflieger. Mit seiner zehnten Bestmarke auf der 15.
Für Mads Östberg ist sein dritter Arbeitstag vorzeitig beendet. Er blieb bei der Anfahrt zur Königsprüfung «Otates» mit seinem Ford Fiesta RS WRC wegen defekter Elektrik liegen. Den Ehrenrang nahm nun der Vorjahreszweite Hirvonen ein, der allerdings schon 1:08,6 Minuten hinter Ogier lag. «Die Prüfung war absolut okay. Ich habe hier wirklich zu 100 Prozent attackiert. Wir sind hier ja nicht zum Testen», erklärte Ogier. Testen scheint aber das Thema für seinen am Freitag sehr früh ausgefallenen Teamkollegen Jari-Matti Latvala zu sein. Der hätte zwar als erstes Fahrzeug mit seinem VW Polo R WRC starten sollen. Doch auf Anweisung seines Teams ließ er sich absichtlich 19 Minuten zurückfallen.
Beinahe wäre auch Thierry Neuville mit seinem Ford Fiesta RS WRC im Aus gelandet. Er hatte nach Problemen mit der Lenkung, die blockierte, einen Highspeed-Dreher, der aber außer einem Zeitverlust von mehr als einer Minute gut endete. Dennoch blieb er hinter Hirvonen und rückte wegen des Östberg-Pechs auf den dritten Platz vor. Sein Rückstand stieg inzwischen auf 2:43,9 Minuten. «Wir sind froh, dass wir noch dabei sind.
Große Gewöhnungsprobleme mit dem zweiten offiziellen Citroën DS3 WRC scheint Dani Sordo zu haben. «Ich weiß nicht, woran es liegt. Ich komme mit dem Auto einfach nicht richtig klar. Das Team bemüht sich stark, aber ich komme nicht auf gute Zeiten», gestand Sordo, der mit einem Rückstand von 4:22,0 Minuten den vierten Platz belegte.2. Hirvonen/Lehtinen , Citroën DS3 WEC, + 1:08,6 min.4. Sordo/Del Barrio , Citroën DS3 WRC, + 4:22,06.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Sébastien Ogier verwaltet Mexiko-FührungSébastien Ogier hat ohne größeren Druck auch nach der längsten Prüfung der Saison seine Führung verwaltet.
Read more »
Sébastien Ogier kontrolliert Rallye MexikoDer Champion und Tabellenführer Sébastien Ogier hat den dritten Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft in Mexiko weiter unter Kontrolle.
Read more »
Korsika: Ersatz-ECU rettet Sébastien OgierEin Tausch vor der letzten Wertungsprüfung löste die Elektronikprobleme. Beifahrer Julien Ingrassia will in Zukunft nur noch Rechtskurven vorlesen – um Gewicht beim Gebetbuch zu sparen.
Read more »
Sébastien Ogier: «Hoffe auf Regen»Der Weltmeister und Tabellenführer rechnet sich bei der Rallye Portugal höchstens einen Platz auf dem Podium aus. Nur ein Wetterumschwung könnte den Nachteil seiner Startposition ausgleichen
Read more »
Sébastien Ogier: «Ich freue mich auf die neue Rallye»Stimmen von der Pressekonferenz der Zentral Europa Rallye, vorletzter Lauf der Weltmeisterschaft (WRC), der achtfache Rallyeweltmeister Ogier startet bei seiner «neuen Heimrallye»
Read more »
Portugal: Meeke führt, Mikkelsen jagt OgierKris Meeke hat seine Führung beim fünften Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft in Portugal gefestigt, hinter ihm tobt ein erbitterter VW-interner Kampf um den Ehrenrang.
Read more »