Bei dem Messerangriff in einer geschlossenen Abteilung auf dem Gelände des Bezirksklinikums wurden zwei Menschen schwer verletzt.
in einer geschlossenen Abteilung des Regensburger Bezirkskrankenhauses hat am Freitagnachmittag die Generalstaatsanwaltschaft München die Ermittlungen an sich gezogen. Gegen den 14 Jahre alten mutmaßlichen Täter werde wegen versuchten Mordes ermittelt.
Die Generalstaatsanwaltschaft werde tätig, weil es möglicherweise einen extremistischen Hintergrund gebe, teilte die Behörde weiter mit. Der Jugendliche soll zu Jahresanfang einen Amoklauf geplant haben. Eines der beiden Opfer der Messerattacke, ein sieben Jahre alter Junge, schwebt weiter in Lebensgefahr.
Der mutmaßliche Messerstecher wurde am Freitag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Regensburg vorgeführt. Dieser habe einen Unterbringungsbefehl wegen des Tatverdachts des versuchten Mordes und der gefährlichen Körperverletzung erlassen, hieß es danach. Laut Mitteilung der Generalstaatsanwaltschaft war der Tatverdächtige zum Zeitpunkt der Messerattacke mutmaßlich nicht voll schuldfähig.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Baden-Württemberg: Mann, der Junge in Auto gezerrt haben soll, in PsychiatrieAktuelle Nachrichten aus Baden-Württemberg
Read more »
Psychiatrie: Kind und Mann schwer verletzt - Jugendlicher festgenommenGrößerer Polizeieinsatz im Regensburger Süden: In der Kinderpsychiatrie des Bezirksklinikums Regensburg wurde ein Kind und ein Mitarbeiter schwer verletzt.
Read more »
Baden-Württemberg: Tod eines Obdachlosen: Täter in Psychiatrie untergebrachtAktuelle Nachrichten aus Baden-Württemberg
Read more »
Mecklenburg-Vorpommern: Neuer Prozess um lebensgefährliche MesserattackeAktuelle Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern
Read more »
Lippstadt (NRW): Familienstreit auf Beerdigung eskaliert - mehrere Verletzte nach MesserattackeBizarrer Familienstreit
Read more »
Extremismus-Verdacht in Regensburg: 14-Jähriger sticht auf Kind und Mann einNach der Messerattacke eines 14-Jährigen auf einen Jungen (7) und Erwachsenen (63) in einem Regensburger Krankenhaus ermittelt nun die Bayerische Zentralstelle für Extremismus. Der Jugendliche, der zuvor Gewalttaten in Chatgruppen plante, wurde in einer Psychiatrie untergebracht.
Read more »