Merz präsentiert sich als Vermittler und wird verspottet: 'Putin bitten, den Krieg zu beenden'

South Africa News News

Merz präsentiert sich als Vermittler und wird verspottet: 'Putin bitten, den Krieg zu beenden'
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 watson_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 31 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 51%

Die Zurschaustellung seiner angeblichen Vermittlerrolle kann nicht gerade als 'bescheiden' bewertet werden. Das sieht auch die Twitter-Community so. Merz FriedrichMerz Scholz

Schon während er dort war, teilte er Seitenhiebe gegen Kanzler Scholz in der Öffentlichkeit aus.

äußerte. Zumindest gab es Raum für Spekulationen. Nun stellt sich der Oppositionschef mit einem Tweet aber derart auffällig selbst ins Rampenlicht, dass er damit weitreichenden Hohn und Spott auf sich zieht.Friedrich Merz sieht sich selbst als Vermittler. Womöglich ist er das auch.

"Ich bin Präsident Selenskyj sehr dankbar, dass er meiner Bitte um eine Einladung des Bundespräsidenten gefolgt ist. Der Weg ist frei für persönliche Begegnungen des Bundespräsidenten und des Bundeskanzlers mit Präsident Selenskyj in Kiew."

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

watson_de /  🏆 105. in DE

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Friedrich Merz und seine neue Brille: Da schau herFriedrich Merz und seine neue Brille: Da schau herSind langhaarige Männer schlechtere Politiker? Und was will uns eigentlich Friedrich Merz mit seiner neuen Brille sagen? Über die pandemiegelockerte Rückkehr der Äußerlichkeit.
Read more »

Friedrich Merz in der Ukraine: Wie er hier Olaf Scholz auf den Schlips trittFriedrich Merz in der Ukraine: Wie er hier Olaf Scholz auf den Schlips trittIm Gespräch mit dem Politikexperten Johannes Hillje zeigt sich: Nicht die Reise, sondern die Kommunikation des CDU-Chefs ist problematisch: 'Die Seitenhiebe auf Scholz haben während der Reise eine ständige Begleitmusik gespielt.'
Read more »

»Die Totalisierung des russischen Krieges muss verhindert werden« - CDU-Politiker Kiesewetter über seinen Ukraine-Besuch mit Friedrich Merz»Die Totalisierung des russischen Krieges muss verhindert werden« - CDU-Politiker Kiesewetter über seinen Ukraine-Besuch mit Friedrich MerzDer CDU-Abgeordnete Kiesewetter hat Friedrich Merz in die Ukraine begleitet. Der Militärexperte erlebte ein Land, das seine Zuversicht nicht verliert – und einen Präsidenten, der »nicht lange herum palavert«.
Read more »

Verhandeln statt Waffen liefern: Mit Putin redenVerhandeln statt Waffen liefern: Mit Putin redenWaffenlieferungen werden den Krieg in der Ukraine nur verlängern. Um ihn zu beenden, sind Verhandlungen nötig – und ein Deal mit Russland.
Read more »

Verblendete Wladimir Putin-Experten: Florian Gless in seiner KolumneVerblendete Wladimir Putin-Experten: Florian Gless in seiner KolumneÜberall Experten, die scheinbar genau wissen, was Wladimir Putin als Nächstes machen wird. Und wenn er den Atomknopf drückt?
Read more »



Render Time: 2025-04-06 20:17:06