Mercedes-Benz ruft weltweit über eine halbe Million Fahrzeuge zurück.
rund 529'000 Fahrzeuge mit Rechtslenkung zurückgerufen. Ein Sprecher des Autobauers bestätigte am Freitag den in einer Datenbank des Kraftfahrt-Bundesamts veröffentlichten Rückruf. In Deutschland sind laut KBA vermutlich aber nur 22 Fahrzeuge betroffen. Der Rückruf umfasst demnach die Modelle A-Klasse, B-Klasse, CLA, EQA, EQB, GLA und GLB mit Baujahr 2017 bis 2024.
Die Ursache für den Rückruf sei die Lenkungssoftware, die bei den Fahrzeugen nicht den notwendigen Spezifikationen entsprechen könne, teilte der Unternehmenssprecher mit. In einem speziellen und höchst seltenen Fall könne dadurch ein Verlust der Lenkfähigkeit nicht ausgeschlossen werden. Als vorsorgliche Massnahme werde bei den betroffenen Fahrzeugen daher die Software der elektrischen Lenkung aktualisiert.
Der vorgesehene Aufenthalt in der Werkstatt dauere etwa 30 Minuten. Zuvor hatten Fachmedien über den Rückruf berichtet. Fahrzeuge mit der Lenkung auf der rechten Seite werden beispielsweise für den Markt in Grossbritannien, Irland oder Japan produziert. Dort herrscht Linksverkehr.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Tag für Tag Benz-Baracken': Abschied vom geliebten Zuhause?München (ots) - - Elvis überlegt, die Benz-Baracken zu verlassen - Dieter erhält ein Stellenangebot als Staplerfahrer - Ausstrahlung am Dienstag, 19. März, um 20:15 Uhr, bei...
Read more »
Mercedes-Chef verdiente 2023 mehr als zwölf Millionen EuroAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Read more »
Mercedes-Chef verdiente 2023 mehr als zwölf Millionen EuroMercedes-Chef Källenius gehört zu den Topverdienern deutscher Chefetagen. 2023 verdiente er deutlich mehr Geld – und landet im zweistelligen Millionenbereich.
Read more »
Max Verstappen: Deutet Red-Bull-Star hier einen Mercedes-Wechsel an?Im Führungszwist bei Red Bull wird immer wieder auch über die Zukunft von Max Verstappen spekuliert. Einen Abschied schliesst der Weltmeister keineswegs aus.
Read more »
Stadt Schaffhausen SH: Polizei zieht Finnen (21) mit Schrott-Mercedes aus dem VerkehrAm späteren Montagvormittag (11.02.2024) hat die Schaffhauser Polizei in der Stadt Schaffhausen ein Auto angehalten, das gravierende Mängel aufwies.
Read more »
Mercedes: Teamchef Toto Wolff testet mit Kimi AntonelliFormel-2-Jungstar Andrea Kimi Antonelli gilt als möglicher Nachfolger von Lewis Hamilton bei Mercedes. Teamchef Toto Wolff machte sich nun selbst ein Bild.
Read more »