Das Mercedes-Team führt die WM vier Runden vor Schluss zwar mit sattem Vorsprung an, dennoch gibt es intern Kritik am aktuellen Silberpfeil. Geht es nach der Team-Führung, soll der Nachfolger einfacher abzustimmen sein.
Mercedes darf sich nicht beklagen: Aktuell besetzt die Mannschaft der Sternmarke den ersten Platz in der Team-Wertung – stolze 145 Punkte trennen die Titelanwärter vom ersten Verfolger Ferrari. Auch in der Fahrer-Wertung sieht es gut aus für die Silbernen: Lewis Hamiltons WM-Vorsprung ist – auch dank Sebastian Vettels Technik-Pech in den jüngsten Rennen – auf 59 Zähler gewachsen.
In diesem Jahr sorgte Ferrari für deutlich mehr Spannung im WM-Kampf – und der Mercedes W08 offenbarte einige Schwächenm weshalb Wolff den aktuellen Silberpfeil auch schon als Diva bezeichnet hat. «Wir haben es aber trotzdem geschafft, ziemlich vernünftige Resultate damit zu erzielen, es war also kein schlechtes Auto für uns», beeilt sich der Brite anzufügen. «Trotzdem wünschen wir uns ein Auto, das man leichter ans Limit bringen kann.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Toto Wolff über Mercedes 2018: Am liebsten ohne HaloDer Österreicher Toto Wolff (46) kann auf vier makellose Jahre zurückblicken: vier Fahrer-WM-Titel, vier Siege im Konstrukteurs-Pokal. Der Wiener weiss aber: Erfolg währt in der Formel 1 nicht ewig.
Read more »
Highlight 2018: DTM plant Nachtrennen in Misano!Überrascht die DTM mit einer besonderen Premiere? Die Serie plant für das Event in Misano im August erstmals ein Nachtrennen.
Read more »
Weltmeister Mike di Meglio fährt Supersport-WM 2018!Überraschende Neuigkeiten für die Supersport-WM 2018. Der 125-ccm-Weltmeister und ehemalige MotoGP-Pilot Mike di Meglio wechselt mit GMT94 Yamaha ins Paddock der seriennahen Motorradweltmeisterschaft.
Read more »
IMSA 2018: Weitere Motorsport-Stars sind mit dabeiDie ehemaligen Sportwagen-Weltmeister Romain Dumas und Loïc Duval treten bei den 24 Stunden von Daytona an. Ex-ADAC-GT-Masters-Champion Connor de Phillippi fährt Vollzeit für BMW und Simon Trummer im JDC-Oreca.
Read more »
KTM hofft: 2018 kein Kundenteam in MotoGPWenn es nach Motorsport-Direktor Pit Beirer geht, wird KTM auch 2018 nur das Werksteam mit Pol Espargaró und Bradly Smith in die MotoGP-WM schicken. Er hofft, dass kein Kundenteam eine Anfrage stellt.
Read more »
Jari Huttunen ist der Hyundai-Nachwuchspilot 2018Der junge Finne Jari Huttunen ist der Sieger des Nachwuchsprogramms von Hyundai und wird 2018 in der Rallye-Weltmeisterschaft in der WRC2-Wertung in einem von Hyundai unterstützten i20 R5 antreten.
Read more »