Weil er selbst vor Ort ist ...: 'Menschenrechtler' Infantino verteidigt Katar erneut
Seit Jahren steht Katar als Austragungsland der kommenden WM wegen Menschenrechtsverletzungen und der Situation der Arbeitsmigranten in der Kritik. Die katarischen Machthaber verweisen stets auf neue Gesetze im Land. Laut Medienberichten sollen zudem Tausende Arbeiter auf Baustellen gestorben sein.
Fehlende Menschenrechte, moderne Sklaverei, Tausende tote Arbeiter: Die WM in Katar wird seit der Vergabe 2010 von Menschenrechtsorganisationen kritisiert. Sie betonen immer wieder, dass sich an der Realität trotz neuer Gesetze und Beschwichtigungen Katars nicht viel getan habe. "Ausbeuterische Praktiken" und die "schlimmsten Elemente" des Kafala-Systems bestünden weiterhin, hieß es von Amnesty International jüngst.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
WM-Qualifikation: Fifa lässt Skandal-Spiel wiederholen!Das abgebrochene WM-Qualispiel zwischen Brasilien und Argentinien wird erneut stattfinden!
Read more »
BKA-Bericht: Extremistische Straftaten nehmen zuNeuer Höchststand: Die Zahl politisch motivierter Straftaten ist im vergangenen Jahr erneut gestiegen.
Read more »
Habecks Gas-Deal mit Katar droht zu platzenDer Flüssigas-Deal von Wirtschaftsminister Robert Habeck und Katar droht zu scheitern. Das hat drei Gründe. Der Wichtigste: Beide Parteien sind sich nicht einig über die Laufzeit des Vertrags. Habeck will Deutschland mit dem Deal aus der Abhängigkeit Russlands führen.
Read more »
Fußball-WM 2022 in Katar: Der Spielplan im ÜberblickFußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar: Der WM-Spielplan im Überblick: Alle Spiele und Termine
Read more »
USA bereiten 40-Milliarden-Dollar-Paket vorUm 33 Milliarden Dollar hatte US-Präsident Biden für die Ukraine geboten - das mehrheitlich demokratische Repräsentantenhaus gibt sogar 40 Milliarden. Stimmt nun auch noch der Senat zu, soll umgehend militärische und humanitäre Unterstützung geleistet werden.
Read more »
#liebegewinnt - Erneut Segnungen für homosexuelle Paare in katholischen KirchenRund um den 10. Mai geht die bundesweite Segensaktion für homosexuelle Paare in katholischen Kirchen in die zweite Runde. Auf der Aktionsseite www.liebegewinnt.de sind derzeit rund 80 Gottesdienste im Bundesgebiet eingetragen sowie einer in der Schweiz und zwei Online-Segensfeiern. Mit dem Essener Weihbischof Ludger Schepers wird nach Angabe der Organisatoren erstmals ein Bischof bei einem solchen Gottesdienst als Gast zugegen sein.
Read more »