Meinung: Bidens Handelskrieg gegen sich selbst: Die Wirtschaftspolitik des Weissen Hauses ist inkohärent und widersprüchlich. Diverse Interventionen beeinträchtigen den Wettbewerb und gefährden andere Prioritäten der Regierung.
Präsident Joe Bidens grosse innen- und aussenpolitische Ziele stehen immer stärker im Widerspruch zur Handelspolitik seiner Regierung. Während er sich der Mitte seiner Amtszeit nähert, ist es nicht übertrieben zu sagen, dass er einen Krieg gegen seine eigene Agenda führt.
Ein perfektes Beispiel dafür, wie die Massnahmen der Regierung sich gegenseitig widersprechen, bieten Solarzellen: Diese müssen, um fossile Brennstoffe ersetzen zu können, in viel grösserem Massstab hergestellt, in Module integriert und dann verbaut werden. Bereits Präsident Donald Trump hatte 2018 auf importierte Solarzellen Zölle in Höhe von 30% verhängt.
Statt Protektionismus zu betreiben, hätte die Biden-Regierung ihre Umwelt-, Inflationsbekämpfungs- und Beschäftigungsziele viel effizienter über eine Subventionierung von Solarmodulen erreichen können. Ausserdem ist zweifelhaft, ob das angeführte Ziel der nationalen Sicherheit überhaupt erreicht werden kann – angesichts dessen, dass es den USA an Rohmaterialien für die Solarzellenherstellung mangelt.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Basler Monatswetter – Auf die Trockenzeit folgt die RegenzeitDer erste Basler Herbstmonat war trüb und nass. Es gab mehr als doppelt so viel Niederschlag wie sonst im September. (Abo)
Read more »
Karpowership bietet Europa die Energiesicherheit, die es dringend brauchtLondon (ots/PRNewswire) - - Kraftwerksschiffe bieten eine sichere, zuverlässige und kostengünstige Energieversorgung - Schiffe können in nur 30 Tagen an ein Stromnetz...
Read more »