Medienbericht. 'Überlastung des Gesundheitssystems nicht mehr zu erwarten': Lauterbach (SPD) will deshalb offenbar Corona-Sonderzahlungen für Kassenärzten streichen. Gestern hatte der Bundesgesundheitsminister weiter zur Vorsicht gemahnt.
Unter Berücksichtigung der stabilen Situation auf den Intensivstationen, sei aktuell eine Überlastung des Gesundheitssystems nicht mehr zu erwarten, heißt es nach Angaben der Zeitung"Bild" in einem Brief des SPD-Politikers von Anfang März an die Kassenärztliche Bundesvereinigung.
Die Sonderzahlungen etwa für extra Schutzausrüstungen oder den Betrieb der Corona-Hotline sollten deshalb aufgegeben werden. Zur Begründung verweise Lauterbach fern auf deutlich mildere Verläufe bei Omikron, heißt es. Gestern hatte der Bundesgesundheitsminister weiter zur Vorsicht gemahnt. Die Corona-Lage sei objektiv schlechter als die Stimmung, sagte er.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Lauterbach zu Corona: „Die Lage ist objektiv viel schlechter als die Stimmung“Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach hat vor dem geplanten baldigen Wegfall von Corona-Beschränkungen in Deutschland vor Sorglosigkeit gewarnt.
Read more »
Lauterbach über Corona: 'Lage viel schlechter als die Stimmung'Angesichts wieder steigender Infektionszahlen spricht Gesundheitsminister Lauterbach von einer 'kritischen Situation'. Zugleich verteidigte er die von der Ampel geplanten Lockerungen - und richtete einen Appell an die Landesregierungen.
Read more »
Neuer Corona-Plan, steigende Infektionen - Pressekonferenz mit Lauterbach und WielerDie Infektionszahlen steigen, die Bundesregierung will die Corona-Auflagen trotzdem lockern. Die Kritik an den Öffnungsplänen ist groß. Um 10 Uhr sprechen Gesundheitsminister Karl Lauterbach, RKI-Chef Robert Wieler und Chefärztin Dr. Frommhold in einer Pressekonferenz.
Read more »
Rekordzahl an Corona-Neuinfektionen in ganzer PandemiezeitErstmals in der Corona-Pandemie sind binnen eines Tages mehr als 250.000 neue Corona-Infektionen an das Robert Koch-Institut übermittelt worden.
Read more »