Ein McLaren-Fahrer vor einem Piloten von Ferrari und einem Ass von Williams – verdammt lang her, dass wir das erlebt haben! Lando Norris sagt, wie ihm George Russell zur Sensations-Pole von Sotschi verholfen hat.
Ein McLaren-Fahrer auf Pole-Position, versetzt dahinter ein Pilot von Ferrari, dann einer von Williams, das hat einen Hauch von Retro mit drei Lenkradartisten der drei erfolgreichsten Formel-1-Teams ganz vorne. Das brachte uns kurz ins Grübeln: McLaren vor Ferrari und Williams, wann hatte es das in der Formel 1 in einem Abschlusstraining vor Sotschi 2021 letztmals gegeben? Antwort: Es war im Rahmen des Grossen Preises von Europa auf dem Nürburgring 2003.
Der Engländer sagt: «Ich sehe das ein wenig als Wiedergutmachung für Spa-Francorchamps. Ich glaube noch heute, dass ich in Belgien eine gute Chance auf die Pole gehabt hätte – wenn ich nicht von der Bahn gesegelt wäre. Ich hatte immer das Gefühl, dass ich in Spa-Francorchamps auf Pole hätte stehen müssen.» Zur Erinnerung: Der 21-Jährige aus Bristol hatte im ersten und im zweiten Quali-Segment Bestzeit aufgestellt, dann kam der heftige Crash.
In Monza dann musste sich Lando mit Platz 2 zufrieden geben, vom Kommandostand kam die Anweisung, die Ränge zu halten, um den Doppelsieg mit Daniel Ricciardo vor Norris nicht aufs Spiel zu setzen. «Mir ist klar, dass wir mit McLaren noch nicht so weit sind, jedes Mal ein Wörtchen um die Spitze mitzureden, also geniessen wir das heute. Einfach war es nicht, um genau zu sein, waren die Verhältnisse verflixt tückisch, und wir mussten Einiges riskieren – aber es ist schön zu sehen, dass alles geklappt hat.»
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Geschmackspulver wie Chunky Flavour: Wie gesund die Abnehm-Wunderwaffe wirklich istWas ist dran am Eiweißhype?
Read more »
Geschmackspulver wie Chunky Flavour sollen beim Abnehmen helfen: Wie gesund sie wirklich sindWas ist dran am Eiweißhype?
Read more »
Wie ein Buchhändler Streamingdiensten wie Netflix trotztTobias Schwericke eröffnete mit 23 Jahren seinen ersten Laden in Lichterfelde. 20 Jahre später ist er eine feste Instanz im Moltkekiez.
Read more »
Piero Ferrari: Superhirn aus EnglandPiero Ferrari, Sohn des legendären Firmengründers Enzo Ferrari, lehnt ab, was Spitzenmanager Flavio Briatore seit Jahren predigt: Dass Ferrari Superhirne aus Grossbritannien zum Erfolg benötige.
Read more »
Ferrari & Alonso: Köpferollen statt Arm-Amputation?Ferrari ist seit dem vergangenen Mai ohne Sieg, Fernando Alonso wird wieder nicht Weltmeister. Wie lange schaut Ferrari-Chef Luca Montezemolo noch zu?
Read more »
Alonso: Warum Aston Martin die bessere Saison hat als McLarenDas aktuelle Zwischenfazit von Aston-Martin-Fahrer Fernando Alonso zur Formel-1-Saison 2023 und was er sich vom nächstjährigen Nachfolger seines AMR23 erhofft
Read more »