Mazraoui bleibt im Bayern-Kader: «Verurteile Terrorismus»

South Africa News News

Mazraoui bleibt im Bayern-Kader: «Verurteile Terrorismus»
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 mz_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 85 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 51%

Noussair Mazraoui sorgt mit einem pro-palästinensischen Social-Media-Beitrag für harte Kritik. Konsequenzen für seine Zukunft als Bayern-Profi hat das nicht. Der Zentralrat der Juden äußert sich auch.

Noussair Mazraoui darf nach einem pro-palästinensischen Social-Media-Beitrag im Kader des FC Bayern München bleiben. Der deutsche Fußball-Rekordmeister erklärte am Freitag, dass der marokkanische Nationalspieler «Irritationen» in der Folge seines Posts bedauere. Er verurteile «jede Art des Terrorismus und jede Terrororganisation», sagte Mazraoui in der Mitteilung.

«Noussair Mazraoui hat uns glaubwürdig versichert, dass er als friedliebender Mensch Terror und Krieg entschieden ablehnt. Er bedauert es, wenn seine Posts zu Irritationen geführt haben», sagte Vorstandschef Jan-Christian Dreesen. Laut Club gab es ein «ausführliches und klärendes» Gespräch. «Der FC Bayern verurteilt den Angriff der Hamas auf Israel», sagte Dreesen .

«Der FC Bayern und Noussair Mazraoui treten der Übertragung des Nahost-Konflikts und seiner Gewalt in das dem Frieden verpflichteten Deutschland entschieden entgegen. Hass und Gewalt jeder Art haben in der politischen Kultur Deutschlands keinen Platz», erklärte der Verein am Freitag. «Der FC Bayern steht an der Seite der jüdischen Gemeinde Deutschlands und an der Seite Israels; nichts rechtfertigt die Ermordung von Kindern und Familien.

Nachdem der Post von Mazraoui für Aufsehen gesorgt hatte, äußerte sich der Fußballer auf einer Länderspielreise erneut. In einer Erklärung hieß es in englischer Sprache: «Der Punkt ist, dass ich nach Frieden und Gerechtigkeit in dieser Welt strebe. Das bedeutet, dass ich immer gegen alle Arten von Terrorismus, Hass und Gewalt sein werde.

«Das Vorgehen des Vereins FC Bayern München halten wir insgesamt und in Anbetracht aller Möglichkeiten auch mit Blick auf die stets klare Haltung des Vereins selbst jedoch für angemessen», hieß es weiter. Die frühe Geschichte des Vereins wurde von Münchner Juden geprägt, allen voran durch den mehrmaligen Präsidenten Kurt Landauer.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

mz_de /  🏆 115. in DE

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

„Ich verurteile jede Art von Terrorismus“: Mazraoui bleibt im Kader von Bayern München„Ich verurteile jede Art von Terrorismus“: Mazraoui bleibt im Kader von Bayern MünchenNach einem pro-palästinensischen Social-Media-Beitrag darf Noussair Mazraoui im Kader des FC Bayern bleiben. Der Marokkaner verurteilt den Terrorismus in Israel.
Read more »

Entscheidung gefallen: Mazraoui bleibt im Bayern-KaderEntscheidung gefallen: Mazraoui bleibt im Bayern-KaderNach einem pro-palästinensischen Social-Media-Beitrag darf Noussair Mazraoui im Kader des FC Bayern bleiben. Der Marokkaner verurteilt den Terrorismus in Israel.
Read more »

Entscheidung gefallen: Mazraoui bleibt im Bayern-KaderEntscheidung gefallen: Mazraoui bleibt im Bayern-KaderNach einem pro-palästinensischen Social-Media-Beitrag darf Noussair Mazraoui im Kader des FC Bayern bleiben. Der Marokkaner verurteilt den Terrorismus in Israel.
Read more »

Entscheidung gefallen: Mazraoui bleibt im Bayern-KaderEntscheidung gefallen: Mazraoui bleibt im Bayern-KaderNach einem pro-palästinensischen Social-Media-Beitrag darf Noussair Mazraoui im Kader des FC Bayern bleiben. Der Marokkaner verurteilt den Terrorismus in ...
Read more »

FC Bayern: Mazraoui bleibt nach Pro-Palästina-Beitrag im Kader​FC Bayern: Mazraoui bleibt nach Pro-Palästina-Beitrag im Kader​Nach einem pro-palästinensischen Social-Media-Beitrag darf Noussair Mazraoui im Kader des FC Bayern bleiben. Der Marokkaner verurteilt den Terrorismus in Israel. Am Wochenende wird der Außenverteidiger dennoch nicht spielen.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 23:20:38