Maximilian Kofler (24.): «Ein Rennen zum Vergessen»

South Africa News News

Maximilian Kofler (24.): «Ein Rennen zum Vergessen»
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 78 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 51%

Nach einer perfekten ersten Runde, in der er acht Fahrer überholen konnte, verlor Maximilian Kofler (CIP Green Power) das Vertrauen in die Reifen, ein Long-Lap-Penalty, ein Sturz und der letzte Platz waren die Folge.

Vor dem Start war Maximilian Kofler klar, dass er vor allem in den ersten Runden des Moto3-Rennens auf dem Red Bull Ring attackieren muss, um mit der schnellen ersten Gruppe mitfahren und ein vernünftiges Resultat abliefern zu können.

Und dem Oberösterreicher, der nur wenige Tage vor dem Steiermark-Grand Prix seinen 20. Geburtstag feierte, gelang es tatsächlich, sein ehrgeiziges Vorhaben in die Tat umzusetzen. Von der letzten Startreihe ins Rennen gestartet konnte der KTM-Pilot acht Konkurrenten überholen und sich an die 21. Position setzen.

Aber danach sollte für Österreichs einzigem Vertreter in der Motorrad-Weltmeisterschaft nichts mehr nach Plan laufen. «Das, was ich mit vor dem Start vorgenommen habe, hat auf Anhieb perfekt funktioniert. Ich konnte in der ersten Runde gleich acht Leute überholen», freute sich Kofler über seinen perfekten Start ins Rennen.

«Danach hatte ich leider nicht mehr dasselbe Feeling wie im Warm-up und Qualifiying. Ich habe versucht, weniger hart zu beschleunigen und mit einer höheren Geschwindigkeit durch die Kurven zu kommen, weil ich hinten keinen Grip hatte. Ich war mehrmals neben der Strecke und habe deswegen einen Long-Lap-Penalty bekommen.»

Zu allem Überfluss musste der Attnang-Puchheimer in Kurve 3 auch noch zu Boden. Mehr als der 24. und letzte Platz war unter diesen Umständen für Kofler nicht mehr möglich. «Es war ein Rennen zum Vergessen. Der Sturz war komplett unnötig. Das ist schade, weil ich gerade beim Heim-GP mehr zeigen wollte. Jetzt werde ich zuhause das Rennen nochmals analysieren.»1. Vietti, KTM. 2. Arbolino, Honda. 3. Ogura, Honda. 4. Rodrigo, Honda. 5. Arenas, KTM. 6. Binder, KTM.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Nico Hülkenberg: «Uns erwartet ein hartes Rennen»Nico Hülkenberg: «Uns erwartet ein hartes Rennen»Renault-Star Nico Hülkenberg schaffte im Qualifying den Sprung in die Top-10. Wegen eines ungeplanten Getriebewechsels muss der Deutsche den vierten WM-Lauf aber vom 14. Startplatz in Angriff nehmen.
Read more »

Marc Márquez (5.): «Das wird ein schwieriges Rennen»Marc Márquez (5.): «Das wird ein schwieriges Rennen»Repsol-Honda-Pilot Marc Márquez, der auf dem Sachsenring bereits acht Siege in Folge feiern durfte, kam am ersten Trainingstag der MotoGP-Klasse nicht über Platz 5 hinaus. Die Gründe dafür.
Read more »

ILMC-Finale in Zhuhai?ILMC-Finale in Zhuhai?Ein Rennen im ursprünglich geplanten Shanghai scheint derzeit unwahrscheinlich.
Read more »

Ein Ex-Bachelor zieht bei 'Promi Big Brother' einEin Ex-Bachelor zieht bei 'Promi Big Brother' einIn genau zwei Wochen startet Sat.1 die nächste Staffel von 'Promi Big Brother'. Bisher war bekannt, dass Yeliz Koc und Peter Klein mitmischen. Nun kamen drei weitere Namen hinzu.
Read more »

Kontron AG: Ein solides Q3 und ein beeindruckender Auftragsbestand; AlsterResearch bekräftigt KAUFENKontron AG: Ein solides Q3 und ein beeindruckender Auftragsbestand; AlsterResearch bekräftigt KAUFENKontron meldete positive Ergebnisse in Q3 '23. Der Umsatz wuchs im Jahresvergleich um etwa einen mittleren Prozentsatz, und das EBITDA stieg im Jahresvergleich um 75 %, wobei sich die Marge im Jahresvergleich
Read more »



Render Time: 2025-02-27 17:14:25