Max Verstappen (Red Bull Racing/3.): Das passt nicht

South Africa News News

Max Verstappen (Red Bull Racing/3.): Das passt nicht
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 12 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 8%
  • Publisher: 51%

Drittschnellste Zeit für Weltmeister Max Verstappen im Qualifying zum Grossen Preis von Aserbaidschan auf dem tückischen Baku City Circuit. Der Niederländer ist mit dem Handling seines Autos unzufrieden.

Der Baku City Circuit gehört zu jenen Rennstrecken, auf welchen ein Pilot nicht unbedingt von Pole-Position starten muss, um sich den Rennsieg zu angeln. Das weiss auch Max Verstappen. Der Red Bull Racing-Star hat in der Baku-Quali die drittschnellste Zeit erzielt und will aus dieser Position am Sonntag die vor ihm losfahrenden Charles Leclerc und Sergio Pérez schnappen.

«So wie es aussieht, sind wir auf den Geraden schneller als die Ferrari, das ist fürs Rennen gewiss nicht von Nachteil. Aber die Grands Prix in Baku haben gezeigt, dass hier immer alles passieren kann.»

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Max Verstappen (Red Bull Racing): «Ich bin bereit»Max Verstappen (Red Bull Racing): «Ich bin bereit»​Am 3. Mai hätte Max Verstappen seinen Heim-GP in Zandvoort bestreiten sollen. Daraus ist wegen der Coronakrise nichts geworden. Zum geplanten Österreich-GP vom 5. Juli sagt Max: «Ich bin bereit.»
Read more »

Formel 1: Red-Bull-Chef Horner erkl\u00e4rt den Erfolg von Max VerstappenFormel 1: Red-Bull-Chef Horner erkl\u00e4rt den Erfolg von Max VerstappenMax Verstappen ist ein Mann der Formel-1-Superlative geworden. In Katar d\u00fcrfte er an diesem Wochenende seinen dritten WM-Titel nacheinander perfekt machen. Red-Bull-Teamchef Christian Horner erkl\u00e4rt, was seinen Fahrer so besonders macht.
Read more »

Max Verstappen: «Ich mache mich nicht verrückt»Max Verstappen: «Ich mache mich nicht verrückt»​Red Bull Racing-Star Max Verstappen fährt seinem dritten WM-Titel entgegen, schon beim Sprint von Katar am 7. Oktober kann er alles klarmachen. Was 2023 auffällt: Die Gelassenheit des Niederländers.
Read more »

Video: Großer Preis von Katar auf dem Losail International Circuit: Max Verstappen (Red Bull) gejagt von Norris, Sainz, Hamilton und Alonso: Alle Infos zur neuen Formel 1 Saison 2023Video: Großer Preis von Katar auf dem Losail International Circuit: Max Verstappen (Red Bull) gejagt von Norris, Sainz, Hamilton und Alonso: Alle Infos zur neuen Formel 1 Saison 2023Die Formel-1-Saison 2023 hält vor allem bei den Fahrern einige Neuerungen parat. Gleich drei Rookies steigen in die Königsklasse des Motorsports ein. Wir klären alle wichtigen Fragen rund um Rennen, Fahrer und TV-Übertragung. Am 5. März 2023 begann die 74. Formel-1-Weltmeisterschaft mit dem Großen Preis von Bahrain. Das Finale findet am 26. November 2023 mit dem Großen Preis von Abu Dhabi statt. Dann stehen der Fahrer-Weltmeister und Konstrukteur-Weltmeister fest. Insgesamt stehen diese Saison 22 Rennen auf vier Kontinenten an. Dazu gibt es 6 Sprintrennen an den Samstagen vor dem Rennen. Es sollte der Rennkalender mit den meisten Stationen in der Geschichte der Formel 1 werden. Denn ursprünglich waren es 24 Rennen, doch der Grand Prix in China wurde im November 2022 erneut wegen der strengen Corona-Regeln in dem Land aus dem Kalender gestrichen. Und der Große Preis der Emilia-Romagna wurde wegen Unwettern abgesagt. Es gibt folgende Rennen: Bahrain, Saudi-Arabien, Australien, Aserbaidschan, Miami, USA, Emilia-Romagna, Italien (abgesagt), Monaco, Spanien, Kanada, Österreich, Großbritannien, Ungarn, Belgien, Niederlande, Monza, Italien, Singapur, Japan, Katar, Austin, USA, Mexiko, Brasilien, Las Vegas, USA und Abu Dhabi. Die Sprintrennen finden in Aserbaidschan, Österreich, Belgien, Katar, Austin, USA und Brasilien statt. Folgende Fahrer sind gewechselt oder fahre nicht mehr in der Formel 1: Sebastian Vettel hat seine Karriere beendet. Mick Schumacher, der Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher, hat sein Cockpit bei Haas verloren und ist nun Ersatzfahrer für Mercedes. Nico Hülkenberg hat seinen Platz übernommen und ist neu bei Haas. Pierre Gasly hat es von AlphaTauri zu Alpine gezogen. Fernando Alonso wechselte von Alpine zu Aston Martin. Oscar Piastri ist neu bei McLaren, nach dem Daniel Ricciardo keine Vertrag bekommen hat und Ersatzfahrer bei Red Bull wurde. Logan Sargeant hat das zweite Cockpit bei Williams übernommen. Am 11. Juli 2023 wurde Nyck de
Read more »

Nicky Hayden: «Red Bull stellt Honda sicher Fragen»Nicky Hayden: «Red Bull stellt Honda sicher Fragen»Nur MV Agusta ist von einem Werkseinsatz in der Superbike-WM so weit entfernt wie Honda. «Wir brauchen Zeit, um in dieser Klasse an die Spitze zu kommen», mahnt Stefan Bradl aus dem Red-Bull-Team.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 16:16:55