Erstmals wurde in der Saison 2020 der ProSuperstock-Cup ausgetragen. Der Titel geht an Nico Thöni, Rang 2 holt sich im Finale auf dem Hockenheimring Max Schmidt. Beide landeten einmal im Kiesbett.
In einem dramatischen Finale um den Pro Superstock Cup sicherte sich Max Schmidt den zweiten Platz in der Meisterschaft. Nach einem dritten Platz beim letzten Saisonrennen auf dem Hockenheimring feierte der 17-jährige mit seinem HPC Power Suzuki Racing Team. Mit einem 20-Punkte-Rückstand auf den Führenden Nico Thöni war Schmidt angereist. Hochmotiviert startete der Wuppertaler auf der GSX-R 1000 R in das Zeittraining.
Im ersten Rennen lieferte sich Schmidt mit Thöni ein munteres Match inklusive einiger Führungswechsel. In der fünften Runde flog Thöni dann unsanft aus dem Rennen und für Schmidt war plötzlich der Titel zum Greifen nah. Drei Runden vor Schluss erwischte es dann auch Schmidt und in der Sachskurve klappte ihm das Vorderrad ein. Über den Sieg freute sich dann Robert Conrads.
Nach intensiver Arbeit in der Box des HPC Power Suzuki Racing Teams fand am Sonntag schließlich das letzte Kräftemessen der kurzen aber intensiven Pro Superstock Saison statt. Erneut gelang Max Schmidt aus der zweiten Reihe ein explosiver Start. Mit Nico Thöni und Timo Kugler setzte sich die Nummer 25 vom Rest des Feldes ab. Ab Rennmitte musste er die Spitzer dann ziehen lassen.
«Das Saisonfinale wird mir noch lange in Erinnerung bleiben», erklärte er anschließend mit gemischten Gefühlen. «Vor allem der Sturz im ersten Lauf war mir eine Lehre. Dass ich heute wieder auf dem Podest stehe und wieder zurück auf den zweiten Platz insgesamt fahren konnte, ist mehr als versöhnlich und freut mich auch sehr für das Team. Die Mannschaft ist mit mir durch das Tief am Samstag gegangen.
«Wir sind in diese sehr speziellen Saison 2020 mit Max gestartet», erklärt Teamchef Denis Hertrampf, «um ihn in Ruhe an die Power einer 1000er heranzuführen. Der junge Schüler hat diesen Lehrgang extrem schnell und mit herausragender Leistung absolviert. Sein Talent war uns bekannt, dass Max aber aus dem Stand heraus ein Podium nach dem anderen herausfahren konnte, hat unser ganzes Team begeistert und motiviert.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Nachgefragt bei Max Credo: Die Stimmung in Borgfeld ist superBorgfelds Kapitän Max Credo wurde zwar gegen Wulsdorf früh verletzt ausgewechselt, konnte nach dem Spiel aber trotzdem über einen 2:1-Sieg seiner Mannschaft ...
Read more »
Doppelgänger-Alarm: Max Verstappen will 350.000 EuroRed Bull Racing-Pilot Max Verstappen (19) gab am Red Bull Ring Interviews. Währenddessen stand sein Anwalt in Amsterdam vor Gericht – wegen eines Doppelgängers fordert er 350.000 Euro Entschädigung.
Read more »
Adrian Newey: «Max Verstappen wie Nigel Mansell»Formel-1-Konstrukteur Adrian Newey spricht über die Fortschritte von Red Bull Racing mit dem 2017er-Auto, seine Erwartungen an die anstehende Saison und Ausnahmekönner Max Verstappen.
Read more »
Max Nagl (Husqvarna/P3): Handicap, Sieg und PechTrotz seiner nicht verheilten Rippenbrüche erreichte Max Nagl (Krettek Husqvarna) beim 4. Lauf der ADAC MX Masters das Podium und hatte mit seinem Handicap zusätzlich Sturzpech und ein technisches Problem.
Read more »
Lewis Hamilton: Entschuldigung für Max VerstappenFormel-1-Weltmeister Lewis Hamilton ist auf Max Verstappen zugegangen. Der Engländer hatte den Niederländer in Bahrain einen Dummkopf genannt. Nun hat sich Lewis bei Max entschuldigt.
Read more »
Apple-Knüller: Brandneues iPhone 15 Pro Max mit 25‑GB‑Tarif für 1 €Bei o2 könnt ihr aktuell ein attraktives Tarif-Paket zusammen mit dem brandneuen iPhone 15 Pro Max ergattern. Das Top-Smartphone von Apple mit 25 GB 5G-Datenvolumen, Allnet- und SMS-Flat bekommt ihr dort zu einem unschlagbaren Preis.
Read more »