Max Nagl beim ADAC MX Masters: Finanziell wichtig

South Africa News News

Max Nagl beim ADAC MX Masters: Finanziell wichtig
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 61 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 51%

Der deutsche TM-Werkspilot Max Nagl aus der MXGP-Klasse startet am Wochenende beim ADAC Motocross Masters in Bielstein. In vier Läufen in dieser Saison musste er sich erst einmal geschlagen geben.

Für Max Nagl gibt es im Moment kein Wochenende zum Rasten. Nach seiner starken Performance beim Grand Prix der Lombardei in Ottobiano mit dem starken siebten Tagesrang, tritt der 30-jährige Wahl-Belgier am kommenden Sonntag wieder in der Heimat an. Die dritte Station zum internationalen ADAC Motocross Masters geht auf der Naturstrecke von Bielstein, östlich von Bergisch-Gladbach, über die Bühne.

Bei den bisherigen beiden Events in Fürstlich-Drehna und in Mölln war Nagl jedes Mal eine Klasse für sich und gewann die Tageswertung sowie drei von vier Rennen. Einen Durchgang musste der TM-Pilot an den Brandenburger Henry Jacobi auf der STC-Husqvarna abgegeben. Diesmal wartet auf dem Bielsteiner Waldkurs statt tiefem Sand eine klassische Erd-Lehm-Kombination auf die Fahrer.

Für Nagl, der sich in dieser Saison das Gehalt und die Reisen über private Sponsoren und Prämien erwirtschaften muss, ist der Start bei der ADAC-Serie auch finanziell von Bedeutung. Auf den Gesamtsieger des Masters wartet eine Prämie von 15.000 Euro. Ein Laufsieg bringt im ADAC Masters 1000 Euro. Nagls junge Familie ist fast immer mit auf Achse.

In der MXGP-Weltmeisterschaft wartet dann am 1. Juli die Übersee-Station in Indonesien, das Land in Asien kehrt nach vielen Jahren Abstinenz mit einer Doppel-Veranstaltung in den Kalender zurück. Danach will der WM-Zehnte mit TM und seinen Partnern in Gespräche über die Saison 2019 treten. Die Stimmung ist nach Ottobiano positiv. Vor allem die Starts hat Nagl nun gemeinsam mit seiner Crew verbessert.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Lenny Marioneck: Sprung in das kalte WasserLenny Marioneck: Sprung in das kalte WasserLennart Marioneck stieg im vergangenen Jahr aus der ADAC Procar in das ADAC GT Masters und zieht eine Bilanz seiner ersten Saison in der Sportwagenserie des ADAC.
Read more »

Arnold NextG beim Saisonfinale des ADAC GT MastersArnold NextG beim Saisonfinale des ADAC GT MastersBeim ADAC GT Masters auf dem Hockenheimring und dem GTC Race auf dem Nürburgring wird erstmals die Drive-by-Wire-Technologie von Arnold NextG im Motorsport eingesetzt.
Read more »

Weitere Notizen und Fakten aus dem ADAC GT MastersWeitere Notizen und Fakten aus dem ADAC GT MastersDas ADAC GT Masters hat in der Saison 2020 bereits zwei Rennwochenenden absolviert. Zuletzt war die Liga der Supersportwagen auf dem Nürburgring unterwegs. Hier noch einige Hintergründe aus der Serie.
Read more »

Walter Brun im ADAC GT MastersWalter Brun im ADAC GT MastersDie Schweizer Rennlegende kehrt für ein Rennen ins Cockpit zurück.
Read more »

Bentley mit Doppel-Pole beim ADAC GT Masters-DebütBentley mit Doppel-Pole beim ADAC GT Masters-DebütBentley holt mit Jeroen Bleekemolen und Luca Stolz beim Debüt im ADAC GT Masters in Oschersleben den ersten Startplatz für beide Rennen.
Read more »

Bruno Spengler über sein Comeback im ADAC GT MastersBruno Spengler über sein Comeback im ADAC GT MastersAuf dem Red Bull Ring feierte Bruno Spengler sein Comeback im ADAC GT Masters und konnte im BMW M4 GT3 von FK Performance Motorsport direkt seinen Premierensieg einfahren. Ein Rückblick auf das Wochenende.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 09:28:11