Am Mittwoch und Donnerstag testete Scott Redding in Estoril erstmals die BMW M1000RR, die er in der Superbike-WM 2022 pilotieren wird. Weil der Engländer nicht reden darf, verriet Teamchef Shaun Muir, wie es lief.
BMW ermöglicht seinen Superbike-Piloten noch vor der Winterpause einen Test mit dem neuesten Material. Vom 15. bis 17. Dezember werden Michael van der Mark, Eugene Laverty sowie die Neuzugänge Scott Redding und Loris Baz in Jerez fahren.
Etwas eiliger hatte es Scott Redding. Im Rahmen eines privaten Track-Days drehte der Engländer in Valencia bereits einige Runden mit der Serienversion der M1000RR, am Mittwoch und Donnerstag dieser Woche fuhr er dann in Estoril das diesjährige WM-Motorrad. Der Test in Portugal wird dem 28-Jährigen von seinem Kontingent von zehn Testtagen abgezogen. Weil das Wetter nicht optimal war, begnügte sich Redding deshalb mit zwei halben Tagen.
Redding, der noch bis zum 31. Dezember bei Ducati unter Vertrag steht, darf bis dahin nicht über seine Eindrücke von seinem neuen Arbeitgeber reden. Das gilt aber nicht für seinen neuen Teamchef Shaun Muir, dessen Team SMR seit 2019 den Einsatz von BMW Motorrad WorldSBK an der Rennstrecke organisiert.
«Scott hat zwei halbe Tage getestet, immer am Nachmittag, und ist jeweils um die 40 Runden gefahren», erzählte der 53-Jährige SPEEDWEEK.com. «Das Ergebnis war sehr positiv und er war zufrieden mit dem Setting des Bikes. Wir haben uns durch diverse Dinge gearbeitet, damit er sich auf dem Motorrad wohlfühlt, und haben auch erste Anpassungen an der Elektronik vorgenommen, damit er das Gefühl bekommt, wie er es sich wünscht.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Scott Redding überzeugt: Bonovo BMW die bessere WahlFür Scott Redding ändert sich für die Superbike-WM 2024 bei Bonovo action auf den ersten Blick nicht viel. Der Engländer sieht viel Vertrautes, spürt aber auch viele positive Aspekte im deutschen BMW-Team.
Read more »
Bonovo-Chef: «Werden anderen Scott Redding sehen»Seit Montag gehört Scott Redding zum deutschen Superbike-WM-Team Bonovo action BMW, am Dienstag und Mittwoch testete er in Jerez. Eigentümer Jürgen Röder erklärt, weshalb sich der Engländer bei ihnen wohlfühlt.
Read more »
McLaren-Teamchef schwärmt: Norris in Mexiko wie Alonso 2012 in ValenciaFür McLaren-Teamchef Andrea Stella gehört die Leistung von Lando Norris in Mexiko zu den besten, die er je gesehen hat: Erinnerungen an Alonso 2012 werden wach
Read more »
Toro Rosso-Teamchef Tost: 'Wir haben heute leider keine gute Performance gezeigt'Toro Rosso-Teamchef Franz Tost zeigt sich enttäuscht über die Leistung seines Teams beim Europa-GP. Probleme mit der Hinterradaufhängung führten dazu, dass Carlos Sainz und Daniil Kvyat das Rennen vorzeitig beenden mussten.
Read more »
Ferrari-Teamchef Binotto: 'Wir sind derzeit nicht die Schnellsten'Ferrari-Teamchef Mattia Binotto hat zugegeben, dass das Team derzeit nicht die schnellsten sind und er glaubt nicht, dass sie beim Saisonbeginn siegfähig sein werden. Binotto betont die Bedeutung der kommenden Wintertests, um die Leistungsfähigkeit des Teams zu bewerten.
Read more »
Jonathan Rea (2.): «Ich hatte nicht die Eier dafür»Weil WM-Widersacher Scott Redding seine Ducati im Kies versenkte, ist der zweite Platz im ersten Superbike-Rennen in Aragon für den Gesamtführenden Jonathan Rea (Kawasaki) besonders wertvoll.
Read more »