Bodenständigkeit, Beinschinken und ein Schuss Salsa – so war die Wahlfeier der neuen Regierungsrätin Martina Bircher in der Mehrzweckhalle Aarburg.
Es ist der 29. April 2013, ein Montag, als der Name Martina Bircher zum ersten Mal im Zofinger Tagblatt auftaucht. Die Parteileitung der SVP habe sie als Bewerberin für die Gemeinderatswahlen nominiert. Die junge, dynamische Betriebsökonomin vertrete die Interessen des Mittelstandes, heisst es. Es sei unverzichtbar, dass die kompetente, bürgerliche Frau in der lokalen Behörde mitarbeite, schreibt die Partei.
Im Laufe des Abends überreicht Schär seiner Kollegin eine grosse Laterne, die Aarburger Motive zum Leuchten bringt. «Dein Stern ist in ‹Aarbig› aufgegangen», sagt er. «Nun geht deine Reise im Kanton Aargau weiter. Damit du immer weisst, wo deine politischen Wurzeln sind, schenken wir dir diese Laterne.»Eine Kiste Wein und paar launige Ratschläge hat Nationalrat Andreas Glarner im Gepäck.
Alles in allem ganz ein Abend à la Martina Bircher: bodenständig, unkompliziert, ohne viel Brimborium. Es spielen die Bands der Musikschule und der Stadtmusik Aarburg, es gibt Beinschinken mit Kartoffelsalat, nur fünf Gäste weichen auf das vegetarische Risotto aus.
Wie Sie Tanzt Kommt Es Gut» Kanton Aargau»
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Die Nidwaldnerin Laura Bircher kämpft um die Missen-KroneDer Titel Miss Universe ist für die Stanserin Laura Bircher (24) zum greifen nah. Sie muss sich nur noch gegen 124 Konkurrentinnen beim grossen Finale in Mexiko-Stadt durchsetzen.
Read more »
Nidwaldnerin Laura Bircher erreichte keine Topplatzierung bei der Miss-Universe-WahlDie Nidwaldnerin Laura Bircher (24) trat für die Schweiz bei der 73. Auflage der Miss-Universe-Wahlen in Mexiko-Stadt an.
Read more »
«Die meisten Personen meinen, der Notfall sei gratis»: Vier Politiker über die grossen Fragen im GesundheitswesenBettina Balmer (FDP), Martina Bircher (SVP), Patrick Hässig (GLP) und Farah Rumy (SP) diskutieren über die Zukunft der Gesundheitsversorgung in der Schweiz.
Read more »
«Als eine Mutter das dritte Mal am selben Tag bei uns im Notfall aufkreuzte, haben wir ihr einen Fiebermesser geschenkt»Bettina Balmer (FDP), Martina Bircher (SVP), Patrick Hässig (GLP) und Farah Rumy (SP) diskutieren über die Zukunft der Gesundheitsversorgung in der Schweiz.
Read more »
Schönheitschirurgin Martina Schneider: Tiktok-Star und Verfechterin von natürlicher SchönheitDie plastische Chirurgin Martina Schneider erzielt mit ihren informativen und kreativen TikTok-Videos große Reichweite. In einem Interview spricht sie über den Trend zu kleineren Brüsten, die steigende Nachfrage nach Brustreduktionen, den Einsatz sozialer Medien als Werbeplattform und den Wunsch von Männern nach Peniskorrekturen.
Read more »
Hilfe kommt, wenn Not am Mann oder der Frau istIm Kanton Bern unterstützt die landwirtschaftliche Betriebs- und Familienhilfe (LBF) seit 30 Jahren Bauernfamilien im Notfall oder als Ferienvertretung.
Read more »