Mars-Helikopter Ingenuity: Kontakt vorübergehend abgebrochen – naht das Ende?

South Africa News News

Mars-Helikopter Ingenuity: Kontakt vorübergehend abgebrochen – naht das Ende?
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 heiseonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 71%

Mars-Helikopter Ingenuity: Kontakt vorübergehend abgebrochen – naht das Ende? Ingenuity Mars

Der kleine Mars-Helikopter Ingenuity hat vergangene Woche den Kontakt zu seinem Rover verloren und war damit auch von der Kommunikation mit der Erde abgeschnitten. Verantwortlich ist wohl der nahende Winter, der mit einer Zunahme des Staubs in der Atmosphäre einhergeht, erklärt die NASA. Deswegen werde es für Ingenuity schwieriger, mit der Sonnenenergie seine Batterien aufzuladen.

, hatte Ingenuity am 3. Mai aufgehört, mit Perseverance zu kommunizieren. Der Rover dient als Relais zur Erde. Als der Abbruch bemerkt wurde, habe man vermutet, dass der Akkustand des Helikopters zu weit gefallen war, woraufhin sich unter anderem dessen Uhr zurückgestellt haben dürfte. Damit habe er nicht mehr die vereinbarten Funktermine einhalten können. Deshalb habe Perseverance am 5.

Wenn die interne Heizung jetzt erst deutlich später aktiviert wird, heißt das, dass die Komponenten des Geräts stärker der kalten Marsnacht ausgesetzt werden. Ob und wie lange der Helikopter das aushält, wird sich zeigen: "Unsere höchste Priorität ist jetzt die Beibehaltung des Kontakts in den nächsten Marstagen, aber selbst wenn das klappt, liegen große Herausforderungen vor uns", sagt Missionsleiter Teddy Tzanetos.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

heiseonline /  🏆 11. in DE

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Nicht nur im Ukraine-Krieg: DRK-Suchdienst hilft, Vermisste wiederzufinden | DW | 08.05.2022Nicht nur im Ukraine-Krieg: DRK-Suchdienst hilft, Vermisste wiederzufinden | DW | 08.05.2022Ihr könnt Angehörige nicht erreichen? Das Rote Kreuz kann helfen – die Organisation arbeitet weltweit. Allerdings ist die Suche in der Ukraine nur eingeschränkt möglich, denn 'solange gekämpft wird, kann nicht gesucht werden'.
Read more »

Friedliches Weltkriegsgedenken unter PolizeischutzFriedliches Weltkriegsgedenken unter PolizeischutzUnter starker Polizeipräsenz aber zunächst ohne Zwischenfälle gedenken seit Sonntagmorgen in Berlin viele Menschen an verschiedenen Gedenkorten an das Ende des Zweiten Weltkriegs in Europa vor 77 Jahren.
Read more »

Weltkriegs-Ende - Bundestagspräsidentin Bas legt Kranz in Kiew niederWeltkriegs-Ende - Bundestagspräsidentin Bas legt Kranz in Kiew niederGedenken anlässlich des Weltkriegs-Endes in Europa vor 77 Jahren: In Kiew hat Bundestagspräsidentin baerbelbas am Grabmal des unbekannten Soldaten einen Kranz niedergelegt.
Read more »

Erneute Affäre: Khloé K. bereut Liebes-Comeback mit TristanErneute Affäre: Khloé K. bereut Liebes-Comeback mit TristanKhloé Kardashian (37) hätte es besser wissen müssen! Im letzten Jahr schien die Beziehung mit Tristan Thompson (31) nach seinen wiederholten Seitensprüngen endgültig vorbei zu sein. Doch trotz des Vertrauensmissbrauchs gab der Realitystar dem NBA-Profi eine weitere Chance und ließ sich noch mal auf ihn ein. Das schnelle Ende der Beziehung war jedoch absehbar, wie Khloé jetzt auch im Nachhinein ihrer Community mitteilte.
Read more »

Ende der Maskenpflicht, Ukraine-Krieg: Das sind die Gründe für den Aufschwung der KosmetikwerbungEnde der Maskenpflicht, Ukraine-Krieg: Das sind die Gründe für den Aufschwung der KosmetikwerbungDie Pandemie ist zwar nicht vorbei, die Maskenpflicht aber an vielen Orten aufgehoben. Parallel dazu verzeichnen Hersteller massive Umsatzsteigerungen von Lippenstiften und Dekorativer Kosmetik - und pushen dies zusätzlich mit zahlreichen Kampagnen.
Read more »



Render Time: 2025-04-04 02:10:38