Marktbericht: Enttäuschungspotenzial im DAX bleibt groß Marktbericht Börse DAX DowJones Ukraine Krieg Gold
Der DAX ist mit Gewinnen in den letzten Handelstag der Woche gestartet. Zur Handelseröffnung auf XETRA geht es um 0,3 Prozent auf 13.480 Punkte nach oben. In den ersten Handelsminuten kann der DAX seine Kursgewinne zunächst weiter ausbauen bis über die Marke von 13.500 Zählern. Fraglich ist nur, wie nachhaltig diese Aufwärtsbewegung ist.
Denn wenn das Treffen der Außenminister der Ukraine und Russlands in der Türkei eines gezeigt hat, dann das: Echte Friedensverhandlungen sind noch in weiter Ferne. Vor diesem Hintergrund bleibt auch für die Finanzmärkte das Enttäuschungspotenzial weiterhin groß.
"Die sehr starke Kursbewegung am Mittwoch hat sich als Gegenreaktion innerhalb des mittlerweile intakten Abwärtstrends herausgestellt", unterstreicht denn auch IG-Analyst Christian Henke. Der DAX war zur Wochenmitte unter anderem an seiner kurzfristige Abwärtstrendlinie bei rund 13.900 Punkten gescheitert.Der DAX dürfte nun"den übergeordneten Abwärtstrend wieder fortsetzen und zunächst Kurs auf das noch offene Gap auf der Unterseite bei 13.
Hinzu kommt: Heute ist Freitag, der Tag mit der statistisch größten Wahrscheinlichkeit für Kursverluste. Nicht viele Anleger dürften angesichts der großen Unsicherheiten in der Ukraine-Krise geneigt sein, Risiken mit ins Wochenende zu nehmen.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Marktbericht: Nicht das einzige Risiko für den DAXDer DAX tut sich weiter schwer, an seine jüngste fulminante Kursrally anzuknüpfen. Zu groß sind die Risiken - nicht nur aus der Ukraine-Krise.
Read more »
Mehr als 1000 Punkte im Plus: Dax legt trotz Ukraine-Krieg kräftig zuNach mehreren teils heftigen Einbrüchen in den vergangenen Tagen, hat sich der deutsche Leitindex am Mittwoch wieder erholt. Der Dax legte im Tagesverlauf mehr als 1000 Punkte zu.
Read more »
Marktbericht: Wall Street bleibt unter DruckEine Mischung aus Kriegs- und Inflationssorgen lastete auf der Wall Street. Die Anleger zogen sich zurück, auch weil der Preisauftrieb immer bedrohlicher ausfällt.
Read more »
Marktbericht: Nicht das einzige Risiko für den DAXDer DAX tut sich weiter schwer, an seine jüngste fulminante Kursrally anzuknüpfen. Zu groß sind die Risiken - nicht nur aus der Ukraine-Krise.
Read more »
Marktbericht: Anleger treten auf die BremseVor dem Außenminister-Treffen zwischen der Ukraine und Russland in der Türkei bringen die Anleger ihre gestrigen Kursgewinne in Sicherheit. Auch die heutige EZB-Sitzung zwingt zur Zurückhaltung.
Read more »