Gesamtweltcupsieger Marco Odermatt blickt auf die kommende Skisaison. Der 26-Jährige nennt seine größten Konkurrenten, räumt Verbesserungspotenzial ein und kritisiert die Wildcard für Marcel Hirschers Comeback.
Marco Odermatt spricht an einer Medienkonferenz vor dem Saisonstart über seine grössten Konkurrenten , Verbesserungspotential und erklärt, warum er die Wildcard für Marcel Hirscher keine gute Sache findet.Gesamtweltcupsieger Marco Odermatt wird als grosser Favorit in den nächsten Winter gehen. An einer Medienkonferenz vor dem Saisonstart verrät er, wen er als grösste Konkurrenten im Auge hat.
Dass Rückkehrer Marcel Hirscher eine Wildcard bekommt, findet Odermatt «keine gute Sache». Die FIS mache damit «etwas Grosses, Spannendes kaputt».Marco Odermatt sprich im Rahmen einer Medienkonferenz bei der Swiss-Ski Werbewoche über die anstehende Saison. Die Vorbereitung sei gut verlaufen, er fühle sich fit, verrät der Gesamtweltcupsieger. Rund ein bis zwei Kilogramm an Muskelmasse habe er zugelegt.
Im Training habe er keinen speziellen Fokus gehabt. Viel eher gehe es darum, wieder auf das Level des Frühlings zu kommen. Grundsätzlich sei er zufrieden, wenn er wieder auf das Niveau des extrem erfolgreichen letzten Winters komme. Verbesserungspotential sieht Odermatt aber trotzdem: «Am Anfang der Kurve kann ich mich noch verbessern. Wenn der Ansatz passt, passt auch die Mitte und das Ende. Man fährt dann weicher, schöner und mit weniger Bremswirkung.
Marco Odermatt hat praktisch alles gewonnen, was es im Ski-Zirkus zu gewinnen gibt. Doch ein grosses Ziel bleibt ihm noch: Die Abfahrt in Kitzbühel. «Ich habe jedes mögliche Ziel erreicht, alle Klassiker gewonnen – ausser Kitzbühel», hält Odermatt fest. In den technischen Disziplinen kehrt mit Marcel Hirscher ein bekanntes Gesicht in den Skisport zurück. «Für den Sport ist das super, er zieht noch mehr Fans an den Pistenrand.
Marco Odermatt Skifahren Weltcup Hirscher Konkurrenten
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Marco Schwarz wollte mit Marco Odermatt mithalten – und bezahlt heute den Preis dafürErst Kreuzbandriss, dann Bandscheibenvorfall: Die Rückkehr von Marco Schwarz verzögert sich. Im vergangenen Winter versuchte er mit einem Mammutprogramm mit Marco Odermatt mitzuhalten. Heute sagt er: «Vielleicht ist das mit ein Grund für alles, was folgte.
Read more »
Odermatt trotz Rekordvorsprung gelassen: „Die gesunden Konkurrenten fahren genug stark Ski“,Marco Odermatt, der am Ende der vergangenen Saison mit einem Rekordvorsprung von 874 Punkten auf seinen Verfolger Loïc Meillard den Gesamtweltcup gewann, blickt auch in die neue Saison mit Zuversicht. Trotz Verletzungsproblemen bei Konkurrenten wie Aleksander Kilde und Marco Schwarz sieht sich Odermatt nicht als unangefochtener Favorit.
Read more »
Odermatt-Rivale Marco Schwarz verpasst Grossteil der Ski-SaisonDer Österreicher schien von einer schweren Knieverletzung genesen – dann meldete sich der Rücken. Die Rückkehr wird zur Geduldsprobe.
Read more »
Odermatt-Rivale Marco Schwarz verpasst Grossteil der Ski SaisonDer Österreicher schien von einer schweren Knieverletzung genesen – dann meldete sich der Rücken. Die Rückkehr wird zur Geduldsprobe.
Read more »
Diese Aargauerin tickt fast wie Marco Odermatt – und gewann in Paris BronzeAn den Paralympics gewann die Aargauerin Ilaria Renggli Bronze im Badminton. Dabei hat die ehemalige Turnerin erst vor vier Jahren mit dem Sport begonnen.
Read more »
Ski Alpin: Odermatt-Konkurrent Marco Schwarz fällt lange ausDer österreichische Ski-Star Marco Schwarz hat nach einer schweren Knieverletzung mit einem Bandscheibenvorfall zu kämpfen.
Read more »