Nach zwei schwierigen Grands Prix in Katar und Argentinien zeigte Marcel Schrötter nun einen starken Start in das Rennwochenende auf dem Circuit of the Americas. Er war der schnellste Deutsche.
Obwohl Marcel Schrötter im zweiten Moto2-Training beim «Red Bull Grand Prix of the Americas» einen Sturz kurz vor dem Ende der Session erlitt, stand der Bayer am Ende auf dem fünften Platz der Zeitenliste. Der AGR-Neuling kommt mit seiner Kalex immer mehr in Schwung.
«Das war ingesamt natürlich ein viel besserer Start in das Wochenende als zuletzt in Argentinien. Vor einer Woche tat ich mich unglaublich schwer mit den Bedingungen zurechtzukommen. Wir wussten wirklich nicht genau, woran es lag, aber das ist sowieso längst Geschichte. Wir sind nun hier in Austin und es war auch am Freitagvormittag nicht einfach in den Rhythmus zu kommen. Der Circuit of The Americas ist wirklich eine sehr, sehr schwierige Piste.
«Sogar am Nachmittag mit ziemlich abgefahrenen Reifen waren meine Zeiten noch gut. Meine schnellste Rundenzeit fuhr ich mit alten Reifen. Zum Schluss haben wir noch die Option des Typ Nr. 4 probiert, doch leider hatte ich in meiner ersten fliegenden Runde einen harmlosen Ausrutscher. In der letzten Kurve ist mir das Vorderrad weggerutscht. Deswegen war es eigentlich unmöglich diese Option richtig zu beurteilen.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Marcel Schrötter: «Wir haben Grip verloren»Trotz einer falsch eingeschlagenen Richtung bei der Abstimmung war der Kalex-Pilot mit Rang 12 im ersten Moto2-Training einverstanden.
Read more »
Marcel Schrötter (30) feiert größten KarriereerfolgZweimal beendete Marcel Schrötter in seiner langen Grand-Prix-Karriere die Moto2-WM als Gesamtachter. Bereits in seinem ersten Jahr in der Supersport-WM konnte der Bayer zusammen mit MV Agusta eine Medaille erobern.
Read more »
Marcel Schrötter: «Das Motorrad lässt mich nicht»Am Samstag gelang Marcel Schrötter und dem Tech3-Team in Brünn eine Steigerung. Doch der Bayer hat noch immer Probleme mit der Fahrbarkeit der Mistral 610. Er startet von Platz 21.
Read more »
Marcel Schrötter/17.: Zeitenjagd ohne weichen Reifen!Im ersten Training zum Red Bull Indianapolis Grand Prix drehte Marcel Schrötter noch die zwölftschnellste Runde. Am Ende des Tages musste sich der Tech3-Pilot aber mit dem 17. Rang begnügen – aus gutem Grund...
Read more »
Portimão, Lauf 2: Schrötter uneinholbar WM-DritterWährend Yamaha-Ass Stefano Manzi das zweite Rennen der Supersport-WM 2023 in Portimão gewann, sicherte Marcel Schrötter (MV Agusta) mit dem vierten Platz den dritten WM-Rang ab.
Read more »
Le Mans, FP3: Lüthi und Schrötter verpassen Q2Während Joe Roberts im FP3 beim Moto2-Meeting in Le Mans die beste Rundenzeit vorlegte, verpassten die Intact-Piloten Tom Lüthi (19.) und Marcel Schrötter (23.) den Einzug ins Q2. WM-Leader Luca Marini auf Platz 9.
Read more »