WM-Leader Marc Márquez verbuchte im Warm-up seinen zweiten Sturz am Rennwochenende in Misano, nachdem er am Samstag im Qualifying eine sensationelle Runde gedreht hatte.
Beim Grand Prix von San Marino in Misano heimste WM-Leader Marc Márquez seine sechste Pole-Position in diesem Jahr ein. Er distanzierte Weltmeister Jorge Lorenzo um nahezu unglaubliche 0,513 sec. Das BMW M6 Coupé, welches der beste Qualifyer am Jahresende erhält, ist dem 20-jährigen Spanier fast sicher.
Obwohl das Qualifying für Márquez perfekt endete, hatte er im sonntäglichen Warm-up Probleme. Der Repsol-Honda-Pilot stürzte in der letzten Minute, während er Jagd auf die Warm-up-Bestzeit von Jorge Lorenzo machte. Die sechs Pole-Positions in diesem Jahr setzte Marc Márquez in drei Siege, einen zweiten und einen dritten Platz um. Zudem brach der Rookie einen weiteren Rekord: Er ist mit 20 Jahren und 210 Tagen der jüngste Fahrer, der in der Königsklasse zwei Pole-Positions in Folge sichern konnte. Márquez stand zuletzt in Silverstone und nun auch in Misano auf dem ersten Startplatz.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Marc Márquez (Honda): «Ich versuche, zu überleben»Marc Márquez ist auch 2022 die einzige Honda-Hoffnung in der MotoGP-WM. Doch der Superstar war in diesem Jahr noch nie auf dem Podest, die Konkurrenz ist deutlich stärker, die Honda hat zu viele Schwachstellen.
Read more »
Nach zweiter OP: Marc Márquez dankt für UnterstützungTitelverteidiger Marc Márquez (Repsol Honda) muss auch im dritten MotoGP-Rennen der Saison 2020 zusehen, nach der erneuten Oberarm-OP meldete er sich aber mit einer klaren Botschaft bei den Fans.
Read more »
Marc Márquez (Honda): «Für mich ist Jorge WM-Favorit»Marc Márquez verfolgte die Geschehnisse am Samstag in Mandalika mit zweispältigen Gefühlen. Einerseits blieb Honda punktlos, dafür räumte seine neue Marke ab: Pole-Position, Hattrick im Sprint, Marken-WM gesichert.
Read more »
Marc Márquez: «In Sepang nicht in Bestform»2014 begann für Marc Márquez wie 2013 endete: an der Spitze. Nun sprach der 20-jährige Weltmeister über Urlaub, Training und warum er beim Sepang-Test nicht in Topform war.
Read more »
Marc Márquez (2.): «Ein paar Probleme gelöst»Marc Márquez und Dani Pedrosa konnten am Freitag Fortschritte mit der Honda RC213V erzielen. Pedrosa testete zwei neue Schwingen für die Repsol-Honda.
Read more »
Marc Márquez: «Natürlich spüre ich den Druck»Der Widerstand gegen Weltmeister Marc Márquez wächst. Aber er hat 58 Punkte Vorsprung auf Rossi. «Ich könnte mir sogar einen Fehler erlauben», weiss er.
Read more »