Marc Márquez (2.): «Ein paar Probleme gelöst»

South Africa News News

Marc Márquez (2.): «Ein paar Probleme gelöst»
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 94 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 41%
  • Publisher: 51%

Marc Márquez und Dani Pedrosa konnten am Freitag Fortschritte mit der Honda RC213V erzielen. Pedrosa testete zwei neue Schwingen für die Repsol-Honda.

Am Freitag verlor Marc Márquez als Zweiter 0,285 sec auf die Tagesbestzeit von Aleix Espargaró, der auf seiner Suzuki jedoch die extra-weichen Hinterreifen montiert hatte.

Honda versucht, durch eine Kombination aus neuem Elektroniksetting und einem neuen Auspuff den aggressiven Motor der RC213V zu zähmen. In Le Mans und Mugello hatte Marc Márquez zudem mangelnde Stabilität am Hinterrad kritisiert. «?Am Freitag war ich zufrieden, weil ich mich auf dem Bike ziemlich gut gefühlt habe. Der Fokus liegt bei unserer Arbeit derzeit auf der zweiten Rennhälfte, weil auf dieser Strecke die Reifen sehr schnell abbauen.

Wie schon in Mugello nutzt das Repsol-Honda-Team die Trainings als Testmöglichkeit. «Wir haben einige Tests durchgeführt. Dadurch haben wir scheinbar ein paar unserer Probleme gelöst, aber wir müssen so weitermachen, weil ich mich noch nicht perfekt fühle. Doch wir haben in jedem Fall einen Schritt nach vorne gemacht. Das Wichtigste ist, dass wir immer näher an die Bestzeit herankommen.

Mit einer Zeit von 1:41,789 min lag Dani Pedrosa am Freitag 0,631 sec hinter der Tagesbestzeit. «Glücklicherweise trocknete die Strecke nach dem gestrigen Regen schnell ab. Wir haben das Beste aus dem Freitag gemacht, um mit den Reifen zu arbeiten. Der Asphalt war nicht in optimalem Zustand, aber wir konnten einige Abstimmungen für das Hinterrad ausprobieren. Am Samstag wollen wir uns nochmals am Kurveneingang und am Kurvenausgang verbessern.

Der Spanier testete vor seinen heimischen Fans neue Teile von Honda. «Ich habe zwei verschiedene Schwingen ausprobiert. Wir werden uns für eine entscheiden, sobald wir die Daten sorgfältig analysiert haben, denn beide Schwingen haben Vor- und Nachteile.»​Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse. In der Wahnsinns-Saison 2023 hat der Niederländer ein neues Niveau erreicht.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Marc Márquez (Honda): Was er über sich selbst sagtMarc Márquez (Honda): Was er über sich selbst sagtEs gibt niemanden, der den spanischen MotoGP-Titelfavoriten Marc Márquez besser beschreiben kann, als er selbst. Wie ist er als Fahrer, als Athlet, als Person?
Read more »

Marc Márquez (Honda/6.): «Es wird seltsam sein»Marc Márquez (Honda/6.): «Es wird seltsam sein»Nach 13 Jahren wird sich Marc Márquez von Crew-Chief Santi Hernandez trennen, der ihn schon 2011 in der Moto2 begleitet hat. Bei Gresini wird Frankie Carchedi 2024 sein Crew-Chief sein, er war Weltmeister von Joan Mir.
Read more »

Marc Márquez (Honda): «Ich versuche, zu überleben»Marc Márquez (Honda): «Ich versuche, zu überleben»Marc Márquez ist auch 2022 die einzige Honda-Hoffnung in der MotoGP-WM. Doch der Superstar war in diesem Jahr noch nie auf dem Podest, die Konkurrenz ist deutlich stärker, die Honda hat zu viele Schwachstellen.
Read more »

Marc Márquez (Honda): «Für mich ist Jorge WM-Favorit»Marc Márquez (Honda): «Für mich ist Jorge WM-Favorit»Marc Márquez verfolgte die Geschehnisse am Samstag in Mandalika mit zweispältigen Gefühlen. Einerseits blieb Honda punktlos, dafür räumte seine neue Marke ab: Pole-Position, Hattrick im Sprint, Marken-WM gesichert.
Read more »

Honda reagiert auf Marquez-Trennung: Wollen niemanden zwingen zu bleibenHonda reagiert auf Marquez-Trennung: Wollen niemanden zwingen zu bleibenHonda-Teammanager Alberto Puig äußert Verständnis für die Entscheidung von Marc Marquez und skizziert, wie es für Honda ohne seinen Topfahrer weitergeht
Read more »

Alex Márquez (Honda/2.): «Ich wollte den Sieg»Alex Márquez (Honda/2.): «Ich wollte den Sieg»MotoGP-Rookie Alex Márquez trumpfte im Aragón-GP groß auf und bescherte Repsol Honda den ersten Podestplatz des Jahres im Trockenen. Damit machte er auch seinen großen Bruder Marc Márquez stolz.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 02:32:09