Männer zahlen mehr als Frauen news nachrichten
Die Grunddeckung der Auto-Haftpflichtversicherung ist gesetzlich vorgeschrieben. Die Prämienunterschiede sind dennoch markantEin Vergleich der Prämien für die Auto-Haftpflichtversicherungen in den zehn grössten Schweizer Städten zeigt: Die Preisunterschiede sind je nach Anbieter gross.
Die schweizweite Durchschnittsprämie über alle verglichenen Profile und Fahrzeuge lag bei der günstigsten Versicherung bei 238 Franken , wie Comparis am Dienstag mitteilte. Der teuerste Anbieter kostete demnach 375 Franken . Die günstigsten Versicherer in der Comparis-Analyse waren Direktversicherer, die ihre Produkte hauptsächlich online vertreiben: Smile, Elvia, Simpego und Postfinance.Die Ermittlung der Durchschnittsprämien in den untersuchten Städte zeigte zudem: Lugano ist mit 307 Franken das teuerste Pflaster und um 17 Prozent teurer als die günstigste Stadt Bern.
Laut Mitteilung wurden Anbieter in den Städten Basel, Bern, Biel, Genf, Lausanne, Lugano, Luzern, St. Gallen, Winterthur und Zürich verglichen. Die Auto-Haftpflichtversicherung ist für Autohalterinnen und Autohalter in der Schweiz obligatorisch.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Medienmitteilung: Auto-Haftpflicht: Bis zu 80 Prozent höhere Prämien je nach AnbieterMedienmitteilung Comparis-Analyse zu Prämiendifferenzen bei Auto-Haftpflichtversicherungen Auto-Haftpflicht: Bis zu 80 Prozent höhere Prämien je nach Anbieter Die...
Read more »
Finanzen - Unterschied im Umgang mit Geld: Frauen sparen - Männer legen anEin wichtiger Faktor für die wirtschaftliche Ungleichheit von Frauen und Männern ist der Umgang mit Geldanlagen. Frauen sparen ihr Geld öfter, Männer legen es renditeorientiert an.
Read more »
Bei Bernmobil sitzen immer mehr Frauen am SteuerIn Bern legt das Busfahren sein Image als Männerberuf allmählich ab. Bei Bernmobil sitzen im Bus oder Tram vermehrt Frauen am Steuer. News
Read more »
Widmer-Schlumpf: Frauen sollen mindestens 70 Prozent arbeitenUm Frauen gute Renten zu sichern, sind höhere Job-Pensen nötig, sagt Alt-Bundesrätin Eveline Widmer-Schlumpf.
Read more »
Studie zur AHV-Debatte – «Frauen, kümmert euch um euer Geld!»Bei den Finanzen gibt es einen Geschlechtergraben, der sich auch auf die Altersvorsorge auswirkt: Frauen sparen, Männer gehen an die Börse. (Abo)
Read more »
Konjunktur - Soviel kostet die Inflation ein Rentnerpaar in der SchweizAnziehende Inflation und steigende Prämien bei den Krankenkassen werden laut den Gewerkschaften ältere Menschen deutlich belasten.
Read more »