Ein 29-jähriger Mann aus Ungarn wurde wegen überhöhter Geschwindigkeit im Zürcher Oberland zu 18 Monaten Haft und einer Geldstrafe von 3.500 Franken verurteilt. Er wurde innerhalb von drei Stunden insgesamt viermal geblitzt.
Zuerst raste er durch die Strassen des Zürcher Oberlands, nun sitzt er hinter Gitter: Ein 29-jähriger Mann fuhr viel zu schnell und bekommt dafür 18 Monaten sowie eine Busse von 3'500 Franken.Ein Mann aus Ungarn fuhr viel zu schnell durchs Zürcher Oberland.Insgesamt soll er viermal innerhalb von drei Stunden geblitzt worden sein.
Nun stand er vor Gericht. Als der Richter ihn fragte, warum er so schnell unterwegs war, konnte der 29-jährige Mann keine klare Erklärung liefern. «Meine Freundin war hochschwanger, derstand kurz bevor. Ich wollte heim. Die Fahrten habe ich angenommen, um Geld zu verdienen, so als eine Art Privatchauffeur», zitiert ihn der «Tages-Anzeiger».
Es stellte sich zudem heraus, dass das Raserdelikt nicht das Einzige war, was sich der Mann an Rechtswidrigem erlaubt hatte: Er arbeitete zudem schon seit Monaten illegal in der Schweiz. Demnach sei er als Hilfsarbeiter bei Wohnungsräumungen tätig gewesen.Das, obwohl er eine Arbeitsbewilligung als ungarischer Staatsbürger durchaus erhalten hätte.
Sobald er seine Strafe abgesessen hat, wolle er zurück nach Ungarn zu seiner Partnerin und der sechsmonatigen Tochter. Er hat noch 44 Tage im Gefängnis vor sich. Insgesamt musste der Raser sechs Monate hinter Gitter, den Rest der Strafe wird er auf Bewährung absitzen.Bei einem schweren Unfall auf der Axenstrasse in Brunnen SZ ist am Sonntag um die Mittagszeit ein Auto ins Wasser gestürzt und im Vierwaldstättersee versunken.
Ungarn Zürcher Oberland Geschwindigkeitsüberschreitung Haft Geldstrafe
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Vorbestrafter Raser aus Buchs wird in Feldkirch zu 15 Monaten Haft verurteiltEr missachtete eine Polizeikontrolle und landete in einer Böschung. Nun musste sich der 27-jährige, in Buchs wohnhafte Österreicher vor dem Bezirksgericht Feldkirch verantworten. Der Mann ficht das Urteil an.
Read more »
Junger Mann kassiert für brutale Schläge bei Gewalttat in Oberuzwil eine Gefängnisstrafe von 30 Monaten unbedingtAls er im Dezember 2021 einen Kollegen brutal niederschlug, zeigte ein junger Italiener Präsenz. Diese liess er jedoch vor dem Kreisgericht Wil in Flawil gänzlich vermissen. Denn anstatt sich gegen eine Gefängnisstrafe zu wehren, hatte er sich bereits in sein Heimatland abgesetzt.
Read more »
Mann in der Waadt wegen Mordversuchs zu 18 Jahren Haft verurteiltDas Bezirksgericht in Vevey hat am Dienstag einen Mann wegen versuchten Mordes und Verstümmelung…
Read more »
Mann in der Waadt wegen Mordversuchs zu 18 Jahren Haft verurteiltAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Read more »
Schwere Gewalttat: Mann in der Waadt wegen Mordversuchs zu 18 Jahren Haft verurteiltDer Angeklagte war an einem Abend im Mai 2021 auf seine Lebensgefährtin losgegangen.
Read more »
Frau stundenlang gequält: Mann zu 18 Jahren Haft verurteiltDer Angeklagte quälte seine Lebensgefährtin dreieinhalb Stunden lang, schnitt ihr ein Ohr ab und stach ihr in die Genitalien. Der Brasilianer erhielt einen Landesverweis.
Read more »