Mandy Capristo über Panikattacken: 'Hätte ich so weitergemacht, wäre das unschön geendet'

South Africa News News

Mandy Capristo über Panikattacken: 'Hätte ich so weitergemacht, wäre das unschön geendet'
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 gala
  • ⏱ Reading Time:
  • 74 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 61%

Mandy Capristo 'unterschrieb Verträge, die sie nicht unterschreiben wollte', arbeitete zu viel und wollte alles perfekt machen. 2018 bekam die Sängerin ihre erste Panikattacke. Was ihr half, erklärt sie bei Mental Health Matters. +++ TW: Im Interview...

"-Gesprächs. Jahrelang konnte sie nicht gut über ihre psychischen Probleme sprechen, baute eine Fassade auf und gab nach außen hin vor, dass alles in Ordnung sei. "Ich musste das erst verarbeiten und mich selbst verstehen lernen", so Mandy.zu kämpfen, begann 2021 eine Therapie. Die Coronapandemie und der Lockdown verschlimmerten die Symptome. Im Herbst 2021 sei sie "am Limit" gewesen.

Es gab eine Situation, in der meine Therapeutin gesagt hat, dass ich Ruhe brauche, weil das Gefühl der Anspannung nicht mehr weggegangen ist. Ich bin jemand, der sich selbst sehr unter Druck setzt. Das fing an, wenn ich einen Job hatte, bei dem ich performen musste – nicht nur durch Gesang, sondern auch durch Präsenz.

Auch der permanente Druck, den ich als Frau in unserer Gesellschaft verspüre: Ich muss nicht nur die erfolgreiche Businessfrau sein, sondern ein Unternehmen leiten, am besten mit 25 Jahren vier Kinder haben, perfekt aussehen, lustig und immer gut gelaunt sein. Ich habe nicht gut geschlafen, permanent gearbeitet und dennoch war es nie genug.

Der Moment, als ich die Folge aufnahm, war nicht einfach für mich, weil ich am Limit gewesen bin. Das war tatsächlich der Moment als ich gerade eine Therapie gestartet habe. Ich war in einem Robotermodus, habe nicht mehr auf meine Intuition gehört. Ich brauchte aber Ruhe, habe mir das zuerst nicht eingestanden. Eigentlich wollte ich die Folge nicht aufnehmen, habe es dann aber doch gemacht, um das Ganze als Selbsttherapie für mich zu nutzen.

Mein eigener Blickwinkel. Ich bin kein wertender Mensch, wenn es um andere geht, aber ich bin unglaublich streng mit mir selbst. Ich musste lernen, mich selbst nicht ständig kritisch zu sehen und gemein zu mir zu sein, sondern mit mir wie mit meiner besten Freundin umzugehen. Das hat enorm geholfen.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

gala /  🏆 63. in DE

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Bella Hadid über Beauty-Eingriff: 'Ich wünschte, ich hätte die Nase meiner Vorfahren behalten'Bella Hadid über Beauty-Eingriff: 'Ich wünschte, ich hätte die Nase meiner Vorfahren behalten'Bis jetzt leugnete Bella Hadid, dass sie sich einer Schönheits-OP unterzogen habe. Doch nun kommt raus: Als Kind wurde ihre Nase operiert und das Model bereut es.
Read more »

HEUTE: Fatma Aydemir's neues Buch: Ein grandioses FamilienfreskoHEUTE: Fatma Aydemir's neues Buch: Ein grandioses FamilienfreskoHeute Abend beim taz Lesefestival in der taz Kantine: Ein grandioses Familienfresko. Unsere fatma_morgana stellt ihren neuen Roman „Dschinns“ vor. Eine Geschichte über die tiefen Gräben zwischen den „Gastarbeitern“ und ihren Kindern. Kommt vorbei.👇
Read more »

Interview mit Ralf Schumacher über die Formel 1:Interview mit Ralf Schumacher über die Formel 1:Ralf Schumacher im Interview über das Duell Lewis Hamilton gegen Max Verstappen, die Zukunft der F1 und deren Boom – sowie über die Chancen, wieder zwei Schumacher in der Königsklasse des Motorsports zu sehen. SZPlus
Read more »

Wie Gulbahar Haitiwaji Chinas Umerziehungslager für Uiguren entkamWie Gulbahar Haitiwaji Chinas Umerziehungslager für Uiguren entkamDie Uigurin Gulbahar Haitiwaji war 32 Monate lang in der Provinz Xinjiang in Haft. Nun erscheint ihr Buch „Wie ich das chinesische Lager überlebte“.
Read more »

NetzDG: Google und Meta ziehen vor NRW-OVGNetzDG: Google und Meta ziehen vor NRW-OVGDer Streit über das neue Netzwerkdurchsetzungsgesetz (NetzDG) geht juristisch in eine neue Runde. Google und Facebook-Mutter Meta mit Sitz in Irland haben beim Oberverwaltungsgericht Münster Beschwerden gegen Eil-Entscheidungen des Verwaltungsgerichts Köln von Anfang März eingelegt.
Read more »

(S+) Fukushima – Mögliche Folgen des Bebens: »Das wäre schon hässlich, sehr hässlich«(S+) Fukushima – Mögliche Folgen des Bebens: »Das wäre schon hässlich, sehr hässlich«Ein heftiges Seebeben hat Fukushima erschüttert – fast elf Jahre nach der Reaktorkatastrophe. Größere Schäden am AKW sind bislang nicht bekannt. Doch wie gut ist die Anlage vor solchen Ereignissen geschützt?
Read more »



Render Time: 2025-04-03 00:53:22