'Man sollte seine Worte ernst nehmen': Merkel über Wladimir Putin und künftige Beziehungen mit Russland

South Africa News News

'Man sollte seine Worte ernst nehmen': Merkel über Wladimir Putin und künftige Beziehungen mit Russland
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 sternde
  • ⏱ Reading Time:
  • 39 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 63%

Eröffnung von Kohl-Stiftung: 'Man sollte seine Worte ernst nehmen': Merkel über Wladimir Putin und künftige Beziehungen mit Russland

In einem Interview mit dem "Spiegel"-Journalisten Alexander Osang im Juni – einem ihrer größten Auftritte seit dem Ende ihrer Kanzlerschaft – hatte sich Merkel schon einmal zum Krieg in dergeäußert. An Selbstkritik mangelte es damals. Den Konflikt bezeichnete sie als "große Tragik" und stellte sich die Frage, ob dieser hätte verhindert werden können. "Ich habe es glücklicherweise ausreichend versucht.

Spätestens seit Beginn des russischen Angriffskrieges auf die Ukraine steht die Ex-Kanzlerin wegen ihrer Russland-Politik in der Kritik. Ihr wird vorgeworfen, sich Putin angenähert zu haben – trotz seiner Verlogenheit. So warf ihr ein Vertreter des Vereins Deutsche Gesellschaft für Auswärtige Politik vor, sie hätte durch ihre ostdeutsche Herkunft die Logik russischer Politik durchdrungen und auch bemerkt, wann Putin sie angelogen habe.

Trotzdem bleibt Merkel selbst bei ihrem Urteil: "Der Angriff auf die Ukraine ist ein brutaler, ein das Völkerrecht missachtender Überfall, für den es keine Entschuldigung gibt." Die Situation sei tragisch, der Krieg inakzeptabel und ein "großer Fehler".

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

sternde /  🏆 31. in DE

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Riskante Kritik: Bayer-Star attackiert Irans Machthaber wegen FrauenpolitikRiskante Kritik: Bayer-Star attackiert Irans Machthaber wegen FrauenpolitikLeverkusens Sardar Azmoun hat sich wegen der Missachtung von Frauenrechten im Golfstaat mit den Herrschern in seinem Heimatland angelegt.
Read more »

Harakiri-Aktion auf den Schienen: Mann zwingt Zug zur Zwangsbremsung – wegen RegenschirmMit einer waghalsigen Aktion hat ein 60-Jähriger am Bahnhof Moosburg einen Zug zur Zwangsbremsung gezwungen. Der Mann selbst hatte großes Glück.
Read more »

Etliche Stunden Verspätung: Über 300 Passagiere betroffen: Saarländer stranden wegen Flugausfällen auf Gran Canaria und TeneriffaEtliche Stunden Verspätung: Über 300 Passagiere betroffen: Saarländer stranden wegen Flugausfällen auf Gran Canaria und TeneriffaEin Tropensturm über der spanischen Insel Gran Canaria hat am Sonntag für zahlreiche Flugausfälle gesorgt. Auch etliche Fluggäste aus dem Saarland waren von den Ausfällen betroffen.
Read more »

Nautiland in Würzburg bald wegen Reparaturarbeiten geschlossenNautiland in Würzburg bald wegen Reparaturarbeiten geschlossenNach dem großflächigen Fliesenschaden im Würzburg|er Erlebnisbad Nautiland steht nun der Termin für die Reparatur fest. Ab dem 4. Oktober wird das Bad für rund acht Wochen schließen. Das hat die Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH mitgeteilt.
Read more »



Render Time: 2025-04-03 04:23:46