Wild, gefährlich, frei – unsere Autorin entdeckt, dass Erinnerungen trügen können. Ein Ort ihrer Kindheit offenbart die Perspektiven des Erwachsenwerdens.
Wild, gefährlich, frei – unsere Autorin entdeckt, dass Erinnerungen trügen können. Ein Ort ihrer Kindheit offenbart die Perspektiven des Erwachsenwerdens.Alles eine Frage des Blickwinkels: Das pralle Leben unter jedem Stein und hinter jedem Baum. Kindheitsorte enthüllen eine Welt jenseits der Oberfläche.An dieser Stelle finden Sie einen ergänzenden externen Inhalt.
An einem Ort meiner Kindheit gab es einen Bach – den Höllibach. Ein Gewässer, das stets über riesige Steine plätscherte, und an dessen Ufern drei Meter hohe Hänge voller Wurzeln und Höhlen steil in die Höhe schossen. Meine erste bewusste Erinnerung an diesen Ort reicht bis in meine Kindergartenzeit zurück, als mich meine Mutter losschickte, die im Garten gesammelten Weinbergschnecken im Grün entlang des Baches auszusetzen.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Mamablog: LGBTQ+: Unsere Kinder brauchen uns!Warum wir als Eltern gegen Diskriminierung und für Akzeptanz einstehen müssen.
Read more »
Mamablog: Kindesmisshandlung: Wie ich Gewalt an einem Kind erlebteEs war ein kurzer Moment – und plötzlich wurde unsere Autorin Zeugin von Gewalt an einem Kind. Ihre mutige Reaktion und die Lehren daraus.
Read more »
Mamablog: Herausforderungen im Schulalltag: Ich geh nicht mehr in die Schule!Wie viel Unlust ist normal, wann wird es kritisch? Eine Auseinandersetzung mit den Grenzen zwischen typischer Schulunlust und ernst zu nehmenden Problemen.
Read more »
Ihr Büsi: Frau sucht verzweifelt Portemonnaie voller ErinnerungenEine Frau hat am 14.03.2024 gegen 20.30 Uhr ihr Portemonnaie bei einer Tankstelle in Siegershausen TG verloren. Sie sucht es nun verzweifelt.
Read more »
Die Kindheit grosser Persönlichkeiten im FokusJane Goodall
Read more »
Erinnerungen an Vasella werden wach: UBS-Boss Sergio Ermotti löst neue Lohn-Kontroverse ausUBS-Chef Sergio Ermotti erhält ein Gehalt von 14,4 Millionen Franken für neun Monate als Chef der Grossbank UBS.
Read more »