Maldonado bestraft und erlebt abenteuerliches Rennen in Bahrain

South Africa News News

Maldonado bestraft und erlebt abenteuerliches Rennen in Bahrain
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 55 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 51%

Beim Bahrain-GP wurde Pastor Maldonado mit einer Fünfsekunden-Strafe belegt, da er seine Startposition nicht korrekt einhielt. Zudem sorgte ein technisches Problem für gefährliche Situationen während des Rennens.

Einigen SPEEDWEEK.com-Lesern fiel auf: Als sich die Formel-1-Renner zum Bahrain-GP aufgestellt hatten und ein Offizieller mit der grünen Flagge hinter dem Feld andeutete, dass so weit alles in Ordnung ist, dann dauerte es ungewöhnlich lange, bis die Startampel aufleuchtete und dann schrittweise erlosch. Grund für die Wartezeit war Pastor Maldonado, der sich zu weit hinten auf seine Startposition gestellt hatte.

Es war nur der Beginn eines weiteren, abenteuerlichen Rennens für den inzwischen 30-Jährigen aus Maracay: vor seinem letzten Reifenwechsel wurde an Bord seines Lotus jene Vorrichtung aktiviert, die ein Absterben des Motors verhindern soll. Das Einsetzen des so genannten Anti-Stall sorgte dafür, dass der Lotus bei der Anfahrt zur Box gefährlich querstand. Das Team musste daraufhin den Motor frisch anlassen, wegen der langen Standzeit begannen die heissen Bremsen zu rauchen.

Längst machen sich die Fans über den heissblütigen Südamerikaner lustig: Bilder von Mietwagen in Hotel-Pools werden getwittert mit «Pastor Maldonado ist bei seinem Hotel angekommen», und eine Webpage hat einen Countdown aufgeschaltet, wieviele Tage seit seinem letzten Crash vergangen sind. Grosse Hoffnung auf einen neuen, verbesserten Pastor Maldonado gibt es kaum: Er wird eine fahrende Wundertüte bleiben. In China war er lange vor Romain Grosjean unterwegs, dann verrechnete er sich bei der Anfahrt zur Box, später gab es einen Dreher.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Hamilton reagiert enttäuscht auf Disqualifikation beim Formel 1 Rennen in AustinMercedes-Pilot hat auf seine Disqualifikation beim Formel-1-Rennen in Austin reagiert und fühlt sich ungerecht behandelt.
Read more »

Bautista sichert Rang 5 beim MotoGP-Rennen in SepangBautista sichert Rang 5 beim MotoGP-Rennen in SepangAlvaró Bautista konnte in der Anfangsphase des MotoGP-Rennens in Sepang mit der Spitzengruppe mithalten, verlor jedoch den Anschluss. Er kämpfte sich zurück und sicherte Rang 5. Mit diesem Ergebnis überholte er Stefan Bradl in der WM-Tabelle.
Read more »

Honda ist der erfolgreichste Hersteller beim Acht-Stunden-Rennen in SuzukaHonda ist der erfolgreichste Hersteller beim Acht-Stunden-Rennen in SuzukaHonda ist der erfolgreichste Hersteller beim prestigeträchtigen Acht-Stunden-Rennen in Suzuka. Seit dem letzten Triumph im Jahr 2014 fährt der weltgrößte Motorradhersteller ab hinterher. Zwischen 2015 und 2018 gewann vier Mal in Folge Erzrivale Yamaha, 2019 holte sich Kawasaki den Sieg. Für das 8h Suzuka bieten die Werke meist ihre besten Piloten aus MotoGP und Superbike-WM auf. Die Fahrer aus der seriennahen Weltmeisterschaft haben gegenüber ihren GP-Kollegen den Vorteil, dass sie die Motorräder bereits aus ihrer Meisterschaft kennen. Für die Piloten ist es eine Ehre, als Werkspilot bei einem Suzuka-Event antreten zu dürfen. Honda-Werkspilot Leon Haslam sagt nie ‹nein›. Der 37-Jährige betet förmlich dafür, dass er seinen Arbeitgeber zum Sieg verhelfen darf. Drei Mal hat der Londoner die spektakuläre Rennen bereits gewonnen. «Das 8h Suzuka ist mein Lieblings-Event. Zuletzt habe ich das Rennen 2019 gewonnen und als Honda 2013 und 2014 die letzten Siege einfuhr, war das mit mir», zählte Haslam auf. «Wenn ich mit der neuen Fireblade dabei sein könnte, wäre das großartig. Der Event, das Team und die Atmosphäre ist einfach fantastisch. Ich drücke die Daumen, dass es klappt und ich dabei sein kann.» Für seinen Teamkollegen Álvaro Bautista wäre das 8h Suzuka dagegen Neuland – aber er signalisiert Honda sein Interesse. «Ich bin ein solches Rennen noch nie gefahren, aber es wäre interessant
Read more »

Spektakuläre Aufholjagd von Márquez beim MotoGP-Rennen in TexasSpektakuläre Aufholjagd von Márquez beim MotoGP-Rennen in TexasHonda-Werksfahrer Marc Márquez erlebte einen Schreckmoment am Start, fiel auf den letzten Platz zurück, kämpfte sich jedoch spektakulär auf Position 6 vor. Enea Bastianini holte sich den zweiten Saisonsieg, gefolgt von Alex Rins und Jack Miller. Jorge Martin konnte das Tempo nicht halten und wurde Achter.
Read more »

Verzögerungen und Stürze beim Supersport-Rennen auf der Isle of Man TTVerzögerungen und Stürze beim Supersport-Rennen auf der Isle of Man TTHeftige Niederschläge und ein umgestürzter Baum sorgen für Verzögerungen beim Supersport-Rennen auf der Isle of Man TT. Bruce Anstey macht den Anfang, während Vorjahressieger Hutchinson schwach startet.
Read more »

Kurioses Rennen beim China-GP: Reifenchaos und überraschende ErgebnisseKurioses Rennen beim China-GP: Reifenchaos und überraschende ErgebnisseBeim China-GP sorgte das Reifenchaos für kuriose Ergebnisse. Die Leistungsdichte ist hoch wie nie und der Weltmeister Sebastian Vettel gewinnt nicht mehr. Pérez und Räikkönen hatten Pech mit den Reifen, während Grosjean überraschend Sechster wurde.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 13:27:58