Die österreichische KSR Group arbeitet unermüdlich am Ausbau der Modellprogramme ihrer Marken. Ein Malaguti-Prototyp wurde soeben fotografiert – offenbar mit einem gänzlich neu entwickleten 125er Motor.
Bereits im Jahr 2018 kaufte die KSR Group, ansässig im niederösterreichischen Krems, die Namensrechte der im Jahr 2011 pleite gegangenen italienischen Traditionsmarke Malaguti und stellte bereits im darauffolgenden Jahr auf der Mailänder Motorradmesse EICMA zwei Konzeptmotorräder vor, die die zukünftige Ausrichtung der Marke vorgeben sollten.
Erste Fotos eines seriennahen Prototypen, den unser Fotograf auf letzten Testfahrten in Österreich erwischen konnte, zeigt, dass das freche Styling und sogar die meisten seiner ausgefeilten Details nahezu unverändert vom Konzept übernommen wurden. Änderungen am Design gab es anscheinend nur für zulassungsrelevante Details wie einen Soziussitz und die entsprechenden Fußrasten, ebenso wie den Kennzeichenhalter, der trendbewusst an der Schwinge montiert ist.
Derzeit hat Malaguti fünf Motorräder mit 125 ccm im Programm. Alle verwenden einen von Aprilie konstruierten Motor, der in Lizenz in China genaut wird. Dieser Motor mit zwei obenliegenden Nockenwellen schöpft das Leistungslimit von 15 PS/11 kW der A1-Führerscheinklasse voll aus. Dass nun die KSR-Group einen neuen Motor entwickelt hat, der erstmals in der Drakon 125 verbaut werden soll, wurde so nicht erwartet.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Lewis Hamilton: Neuer Mercedes-Motor für KanadaWM-Leader Lewis Hamilton vor dem Grossen Preis von Kanada: Der Engländer jagt seinen siebten Sieg in Montreal. Die Chancen dazu stehen gut, denn Mercedes spendiert für Nordamerika einen neuen Motor.
Read more »
Böses Gerücht: Auch neuer Honda-Motor ein Sorgenkind?Ein Honda-Sprecher wehrt sich gegen die Behauptung, der 2016er 1,6-Liter-V6-Turbo sei nicht standfest genug: «Solche Geschichten sind haltlos.»
Read more »
Eisspeedway-GP: Neuer Name, neuer Race-CoordinatorFür die Eisspeedway-Weltmeisterschaft 2019 werden sich einige Dinge ändern: Statt dem bisherigen Race-Coordinator Jouni Seppänen aus Finnland werden sich zukünftig zwei Leute kümmern.
Read more »
Jess geht's los!Das ist Augsburgs neuer Trainer
Read more »
Kai Pflaume moderiert ARD-Jahresquiz – Schöneberger und Silbereisen wieder dabeiNeuer Job für ARD-Allroundtalent Kai Pflaume: Er moderiert im Dezember erstmals das Jahresquiz.
Read more »