Mehr als zwei Wochen nach Kriegsbeginn ist der französische Präsident Emmanuel Macron nach Israel…
Mehr als zwei Wochen nach Kriegsbeginn ist der französische Präsident Emmanuel Macron nach Israel gereist. «Ich bin hier, um unsere Solidarität auszudrücken, heute und morgen», sagte Macron am Dienstag bei einem Treffen mit Israels Präsident Izchak Herzog.Man stehe an der Seite Israels und werde alles Mögliche tun, um Frieden und Stabilität für Israel und die Region zurückzubringen.
Macron traf auch den israelischen Ministerpräsident Benjamin Netanjahu. Ebenso ist eine Zusammenkunft mit Palästinenserpräsident Mahmud Abbas vorgesehen. Ein Austausch mit weiteren arabischen Partnern der Region - etwa aus Jordanien, Ägypten und den Golfstaaten - hatte der Élyséepalast ebenfalls erwogen.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Heikle Reise nach Israel: Macron wagt den Balanceakt auf dem «Vulkan»Bei seinem Besuch in Israel verspricht Frankreichs Präsident Hilfe im Kampf gegen die Hamas – und fordert gleichzeitig einen «politischen Prozess» mit den Palästinensern.
Read more »
Zinsentscheidung in Israel: Vorerst drohen Israel nur geringe WachstumseinbussenZwei Wochen nach Beginn des Krieges der Hamas gegen Israel schätzen die Notenbanker die negativen Effekte als moderat ein. Wegen der beschleunigten Abwertung des Schekels bleibt der Leitzins auf dem höchsten Niveau seit 2006.
Read more »
Macrons Israel-Visite am Dienstag steht unter Hochspannung: Schon seine Vorboten erhielten MorddrohungenUm den Besuch von Emmanuel Macron in Israel vorzubereiten, ist die französische Parlamentspräsidentin Yaël Braun-Pivet vorausgereist – und wird nun frontal attackiert.
Read more »