Der zuletzt mit Problemen bei seiner wichtigsten Marke Gucci kämpfende Luxusgüterkonzern Kering ist im ersten Quartal erneut schwächer gewachsen als erwartet.
Bereinigt um die Folgen des im Vergleich zum Vorjahr schwächeren Euro und Übernahmeeffekten habe das Umsatzwachstum bei rund einem Prozent gelegen, teilte das im EuroStoxx 50 notierte Unternehmen am Dienstag nach Börsenschluss in Paris mit. Von Bloomberg befragte Experten hatten mit einem Anstieg von knapp drei Prozent gerechnet.
Mit dem Anstieg blieb der Konzern einmal mehr hinter der Konkurrenz LVMH und Hermes zurück, die zum Jahresauftakt organisch - also bereinigt um Währungs- und Übernahmeeffekte um 17 Prozent beziehungsweise 23 Prozent gewachsen sind. Die beiden Kering-Konkurrenten sind bereits im vergangenen Jahr deutlich stärker gewachsen. Diese Entwicklung spiegelt sich auch in den Aktienkursen wider.
Zwar zog der Kering-Kurs im Zuge der positiven Branchenentwicklung in den vergangenen zwölf Monaten um rund ein Viertel und damit stärker als der EuroStoxx 50 zu. LVMH und Hermes konnten allerdings noch deutlicher zulegen. Mit einem Börsenwert von rund 450 Milliarden Euro ist LVMH der wertvollste Konzern der Eurozone; Hermes liegt mit circa 210 Milliarden Euro auf Rang vier. Kering kommt dagegen nur auf etwas mehr als 70 Milliarden Euro.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Nestlé: Organisches Wachstum im Q1 von 7,3 Prozent erwartetDer Lebensmittelkonzern Nestlé publiziert am Dienstag, 25. April, die Umsatzzahlen zum ersten Quartal 2023. Es wird weiterhin ein sich negativ entwickelndes Verkaufsvolumen erwartet.
Read more »
Hisense priorisiert nachhaltiges Wachstum, um eine umweltfreundlichere Zukunft zu schaffenQingdao, China (ots/PRNewswire) - Das Ziel des Earth Day ist es, Menschen, Institutionen und Unternehmen dazu zu motivieren, ihre Verantwortung wahrzunehmen und den Übergang zu...
Read more »
Kriegt dieser Bankertreff bald Konkurrenz in derselben Gasse?Kriegt dieser Bankertreff bald Konkurrenz in derselben Gasse?: Das Restaurant Bärengasse gehört zu den Fixpunkten im Zürcher Bankenviertel. Nun plant ausgerechnet die UBS Räume für Gastrobetriebe in allernächster Nachbarschaft. umbau herzogdemeuron
Read more »
Schweizer Uhrenexporte sind im März deutlich gestiegenDie Schweizer Uhrenbranche hat im März erneut ein starkes Wachstum gezeigt. Die Uhrenhersteller haben deutlich mehr Zeitmesser verkauft als im Vorjahr.
Read more »
UBS-Chef: «Jede Menge Wettbewerb» in Schweiz trotz Fusion mit CSNach Ansicht von UBS-Konzernchef Sergio Ermotti wird es auch nach dem Zusammenschluss der UBS mit der Credit Suisse genügend Konkurrenz am Schweizer Markt geben.
Read more »
Fremdkapital: Warum Investoren jetzt genauer hinschauen solltenIm Vergleich zum letzten Jahrzehnt wird die Inflation in den nächsten Jahren tendenziell höher und das Wachstum tiefer ausfallen. Folglich kein einfaches Umfeld für Investoren.
Read more »