– Lugano - Dank Schweden-Power: Freiburg mit Start nach Mass

South Africa News News

– Lugano - Dank Schweden-Power: Freiburg mit Start nach Mass
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 srfsport
  • ⏱ Reading Time:
  • 90 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 39%
  • Publisher: 68%

Fribourg-Gottéron entscheidet Spiel 1 im Playoff-Viertelfinal zuhause gegen Lugano mit 6:2 für sich.

Zwölf Tage Pause haben Fribourg-Gottéron nicht geschadet. Der Qualifikations-Zweite war zum Auftakt der Viertelfinal-Serie gegen Lugano mehr als bereit und feierte einen verdienten und überzeugenden 6:2-Erfolg. Die Luganesi konnten derweil den Schwung nach dem Erfolg im Play-In gegen Kantonsrivale Ambri-Piotta nicht wirklich mitnehmen.

Die Freiburger, die nach 14 Minuten durch Maximilian Streule in Führung gegangen waren, reagierten auch auf Rückschläge souverän. Nachdem Luca Fazzini 33 Sekunden vor Schluss des Startdrittels für Lugano zum 1:1 ausgeglichen hatte, mussten sich die Gastgeber nur kurz schütteln. 19 Sekunden nach dem Gegentreffer brachte Lucas Wallmark sein Team wieder in Führung. Diese gaben die Saanestädter in der Folge nicht mehr aus der Hand.

Sörensen und Wallmark unwiderstehlichMit Marcus Sörensen war es in der 28. Minute ein weiterer Gottéron-Schwede, der die Partie in klarere Bahnen lenkte. Nach einem Fehler im Aufbau Luganos gelangte der Topskorer der Regular Season an die Scheibe und versenkte diese mit einem ansatzlosen Schuss. Fünf Minuten später bediente wiederum Sörensen seinen Landsmann Wallmark im Powerplay – 4:1.

Es war die Vorentscheidung in dieser Partie, auch wenn Lugano zu Beginn des Schlussabschnitts noch einmal Hoffnung schöpfte. Marco Müllers Treffer zum 2:4 wurde nach einer Coaches Challenge aber wegen Offsides aberkannt. Wenig später baute Sörensen – dieses Mal auf Zuspiel von Wallmark – den Vorsprung weiter aus. Marco Müllers 2:5 war nur noch Resultatkosmetik. Samuel Walser sorgte mit einem Treffer ins leere Tor für das Schlussergebnis.

Luganos Paradelinie abgemeldetFreiburg strebt nun am Montag in Lugano sogleich das Break in der Serie an. Lugano muss sich derweil massiv steigern, um im Kampf um den Einzug in den Halbfinal eine Chance zu haben. Vor allem von der Paradelinie mit Calvin Thürkauf, Daniel Carr und Michael Joly muss mehr kommen. In Spiel 1 wurde das Trio von den Freiburgern praktisch komplett abgemeldet.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

srfsport /  🏆 10. in CH

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Lugano dank Derby-Sieg gegen Ambri in der Playoffs – Meister Genf ausgeschiedenLugano dank Derby-Sieg gegen Ambri in der Playoffs – Meister Genf ausgeschiedenAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Read more »

Ambri verspielt 4:0 gegen Lugano – Biel siegt spät in GenfAmbri verspielt 4:0 gegen Lugano – Biel siegt spät in GenfLugano holt im Tessiner Derby trotz 0:4-Rückstand ein Unentschieden in Ambri. Biel legt dank Fabio Hofer in Genf vor.
Read more »

Der FCB scheidet gegen Lugano aus: Trotz Barrys Doppelpack bleiben Fragen zur Basler StartelfDer FCB scheidet gegen Lugano aus: Trotz Barrys Doppelpack bleiben Fragen zur Basler StartelfDie Basler scheiden gegen Lugano aus dem Cup aus. Fabio Celestinis Startelf überrascht – weil Thierno Barry und Renato Veiga zuvor zu spät zum Training erschienen sind.
Read more »

Viele Ungenügende und ein Überflieger: Das sind die FCSG-Spielernoten nach der Niederlage gegen LuganoViele Ungenügende und ein Überflieger: Das sind die FCSG-Spielernoten nach der Niederlage gegen LuganoUnsere Sportredaktion bewertet nach jedem Spiel die Leistung der eingesetzten FCSG-Spieler. Die Noten reichen von 1 - Totalausfall, 2 - Schwachpunkt, 3 - Mitläufer, 4 - Normalform, 5 – Leistungsträger bis 6 - Matchwinner.
Read more »

FC St.Gallen verspielt Führungen gegen FC Lugano und verliert 2:3FC St.Gallen verspielt Führungen gegen FC Lugano und verliert 2:3Der FC St.Gallen verliert im Kybunpark im Duell mit Tabellen-Nachbar FC Lugano 2:3. Nach zwei frühen Toren ist das Team von Peter Zeidler eingebrochen.
Read more »

Nach Fehlerorgie: St.Gallen verliert trotz zweimaliger Führung gegen den FC LuganoNach Fehlerorgie: St.Gallen verliert trotz zweimaliger Führung gegen den FC LuganoDer FC St.Gallen kommt auch gegen Lugano nicht auf Touren und verliert nach einer schwachen Leistung mit 2:3. Besonders in der zweiten Halbzeit ist den Espen die Verunsicherung ins Gesicht geschrieben.
Read more »



Render Time: 2025-02-25 15:52:53