Lando Norris hat in Austin wieder einmal seinen Speed unter Beweis gestellt. Der erste GP-Sieg lässt aber auf sich warten. Dennoch ist sich Teamchef Andrea Stella sicher: Norris erinnert an die grossen Namen des Sports.
In Austin absolvierte Lando Norris seinen 100. GP-Start und der McLaren-Star krönte das Jubiläum mit einem Podestplatz: Er kreuzte die Ziellinie als Dritter hinter Max Verstappen und Lewis Hamilton. Letzterer wurde wenige Stunden später disqualifiziert, weil sein GP-Auto nicht regelkonform war, deshalb rückte Norris auf den zweiten Platz vor.
Zum sechsten Mal durfte er sich damit über das zweitbeste GP-Ergebnis freuen. Den ersten GP-Sieg konnte er aber noch nicht erringen. Dennoch ist McLaren-Teamchef Andrea Stella überzeugt, dass Norris die gleichen Qualitäten wie die grossen Stars des Sports aufweist. Bei seinem Auftritt im Podcast «Beyond the Grid» sagt er über seinen Schützling: «Er hat alle Zutaten, die es für eine erfolgreiche Karriere braucht.
«Wenn es um den natürlichen Speed geht, denke ich, dass sich Lando mit einigen grossen Namen wie Michael Schumacher oder Fernando Alonso messen kann», ist sich der 52-jährige Italiener sicher. Gleichzeitig mahnt er: «Der wahre Erfolgsfaktor besteht darin, die Fähigkeiten als Rennfahrer immer weiter zu entwickeln und die Anpassungsfähigkeit zu vergrössern. Denn man wird nie das perfekte Auto haben. Man wird nie die perfekte Situation erleben.
«Wir wollen auch erfolgreich sein, wenn die Wahrscheinlichkeit dafür 50 Prozent beträgt. Deshalb wollen wir uns stetig weiterentwickeln und uns noch besser anpassen, um die Situation besser als die Konkurrenz zu verstehen und uns dadurch einen Vorteil zu verschaffen. In dieser Hinsicht ist Lando auf einem sehr guten Weg, und den Beweis dafür hat er erbracht, sobald wir ihm ein Auto gegeben haben, mit dem er um Podestplätze kämpfen kann», stellt Stella klar.
Norris zeichne sich besonders auch bei der Wahrnehmung dessen, was am Steuer passiert, aus, beschreibt der Ingenieur: «Wie einige andere Spitzenpiloten, mit denen ich das Glück hatte, zusammenzuarbeiten, hat er die Fähigkeit, alle noch so kleinen Details wahrzunehmen, die in kurzer Zeit mit dem Auto passieren. Er spricht über das, was in einer halben Sekunde passiert, als ob es sich um eine Stunde handelt. Das ist beachtlich.»02. Lando Norris , McLaren, +10,73005.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Lando Norris: McLaren in Austin viel schlechter, als es das Ergebnis aussagtLando Norris erklärt, dass seine Rennpace zuletzt in Austin eigentlich nicht gut genug für Platz zwei gewesen sei - Warum der McLaren-Pilot für Mexiko kaum Hoffnung hat
Read more »
Norris macht's wie Perez: 'Wusste, dass sie mich nicht bestrafen können'Lando Norris gibt zu, dass er die Tracklimits genauso ausgenutzt hat, wie Sergio Perez, doch eigentlich sollte es nicht so sein, findet der McLaren-Pilot
Read more »
20 Jahre Berliner Indie-Label Staatsakt: Berlin, wie’s singt und wie’s vergehtDas Plattenlabel Staatsakt feiert in diesem Herbst seinen zwanzigsten Geburtstag. Wie haben seine Künstler seit der Gründung die Umwälzungen Berlins in Musik gespiegelt?
Read more »
Hervé Poncharal: Viel Lob für Rookie Hafizh SyahrinTech3-Yamaha-Teambesitzer Hervé Poncharal hat nach dem Buriram-Test an der Performance des Malaysiers Hafizh Syahrin nichts auszusetzen. Jetzt winkt ihm ein MotoGP-Vertrag.
Read more »
Großes Lob für Nmecha: 'Ein brillanter Spieler'Felix Nmecha hat Borussia Dortmund mit seinem Premierentor zum wichtigen Sieg in der Champions League bei Newcastle United geführt.
Read more »
Großes Lob für Nmecha: 'Ein brillanter Spieler'Felix Nmecha hat Borussia Dortmund mit seinem Premierentor zum wichtigen Sieg in der Champions League bei Newcastle United geführt.
Read more »