Angesichts der wachsenden Staatsausgaben hat der Baden-Württembergische Finanzminister Bayaz einen »Kriegssoli« ins Spiel gebracht. Christian Linder hat dazu eine klare Meinung.
hält Bayaz Steuererhöhungen nach der Krise für unvermeidbar. »Warum nicht so etwas wie einen Kriegssoli in so einer schwierigen Zeit«, hatte der Grünen-Politiker am Donnerstag in der SWR-Sendung »Zur Sache Baden-Württemberg« gesagt. Die Ampel habe in ihrem Koalitionsvertrag zwar Steuererhöhungen ausgeschlossen.
Lindner sagte: »Wir sind in einer fragilen Lage. Einerseits fürchten die Menschen, durch die Inflation ihr Leben nicht bezahlen zu können. Andererseits muss ein Absturz der Wirtschaft verhindert werden.« Das Einhalten der Schuldenbremse sei ein wichtiger Beitrag zur Inflationsbekämpfung.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Kassel - Documenta-Chefin Schormann lehnt Rücktritt abDocumenta-Chefin Schormann lehnt eine Rücktritt nach dem Antisemitismus-Skandal bei der Kunstausstellung in Kassel ab. documenta15
Read more »
ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.
Read more »
FDP lehnt EU-Verbrennerverbot abVerkehrsminister Wissing ist gegen das von der EU geplante Verbot von Neuzulassungen mit Verbrennungsmotoren. Zudem schließt er im 'Frühstart' eine Verlängerung des 9-Euro-Tickets aus. Er will, 'dass man in Deutschland wieder die Uhr nach der Bahn stellen kann'.
Read more »
AfD scheitert mit Eilantrag auf AusschussvorsitzSeit einem halben Jahr versucht die AfD vergeblich, den Vorsitz mehrerer Bundestagsausschüsse zu besetzen. Ihre Rechte könnten durchaus verletzt sein, urteilen die Verfassungsrichter. Zugleich lehnen sie es aber, dass die Kandidaten vorläufig auf die Posten rücken.
Read more »
Bundesverfassungsgericht lehnt AfD-Eilantrag zu Ausschussvorsitzen im Bundestag abDie AfD stellt als einzige Partei in keinem Bundestagsausschuss den Vorsitz. Die Fraktion sieht sich dadurch ungleich behandelt und reichte Klage in Karlsruhe ein. Nun hat sich das Bundesverfassungsgericht geäußert.
Read more »
Documenta-Chefin lehnt Rücktritt abDas Kuratorenkollektiv Ruangrupa hat sich für antisemitische Darstellungen entschuldigt. Documenta-Generaldirektorin Schormann will derweil trotz Rücktrittsforderungen im Amt bleiben: „Bei schwerer See geht ein Kapitän nicht von Bord.“
Read more »