Mercedes-Star Lewis Hamilton muss den 4. GP des Jahres vom vierten Startplatz aus in Angriff nehmen. Der Brite hatte ein kleines Duell mit Nico Hülkenberg. Aber das hatte keinen Einfluss, wie er hinterher betonte.
Es passierte im dritten Qualifying-Abschnitt zum Russland-GP: Mercedes-Star Lewis Hamilton war dabei, seine Reifen aufzuwärmen – genauso wie der hinter ihm fahrende Nico Hülkenberg, der versuchte, den Silberpfeil zu überholen. Hamilton gab Gas, um vorne zu bleiben, doch der Renault-Pilot gab nicht nach und schnappte sich den dreifachen Weltmeister noch bevor er seinen ersten schnellen Versuch in Angriff nahm.
Auf seinen Teamkollegen Valtteri Bottas fehlten Hamilton auch fast eine halbe Sekunde. Das hatte allerdings nichts mit dem kleinen Zweikampf mit Hülkenberg zu tun, wie Hamilton hinterher beteuerte.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Nico Hülkenberg: Schwierige Aufgabe in BrasilienRenault-Star Nico Hülkenberg freut sich auf den 20. WM-Lauf. Allerdings warnt Marcin Budkowski, Geschäftsleiter des F1-Teams von Renault, dass der Brasilien-GP schwieriger als die Rennen in Austin und Mexiko werden wird.
Read more »
Nico Hülkenberg: Formel-1-Renner wird noch untersuchtNico Hülkenberg blieb im Qualifying von Sotschi eine halbe Sekunde langsamer als sein Force India-Teamkollege Sergio Pérez. Geschäftsführer Otmar Szafnauer vermutet ein Problem mit dem Auto. Die Fehlersuche läuft.
Read more »
Nico Hülkenberg (Haas/13.): Angst um MagnussenDer Deutsche Nico Hülkenberg wehrte sich bei seinem 200. Grand Prix wie ein Löwe gegen die Gegner, aber mit abbauenden Reifen war nichts zu machen – nur Rang 13 für den Haas-Rennfahrer.
Read more »
Haas mit Nico Hülkenberg ist nun Letzter der KonstrukteurswertungFür das Haas-Team von Nico Hülkenberg wird es in der Formel 1 immer enger im Rennen um die Vermarktungsmillionen.
Read more »
Glock zu Nico Hülkenberg: «Tut mir jedes Mal weh»Nico Hülkenberg war beim Mexiko-GP in der Schlussphase mit seinem Haas in den Punkten, am Ende blieb nur Platz 13. Timo Glock hat jede Menge Mitleid.
Read more »