Lewis Hamilton: Bottas erhielt viele Tricks geschenkt

South Africa News News

Lewis Hamilton: Bottas erhielt viele Tricks geschenkt
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 84 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 51%

​Der finnische Mercedes-Fahrer Valtteri Bottas arbeitet seit 2019 mit einem neuen Renningenieur, nicht unbedingt zum Vergnügen von Lewis Hamilton. Der Brite findet, Bottas erhielt viele Tricks geschenkt.

Mercedes musste handeln: Tony Ross, der frühere Renningenieur von Nico Rosberg, danach an der Seite von Valtteri Bottas, wechselte in die Formel E. Bottas brauchte also einen neuen Ingenieur, und das wurde Riccardo Musconi, der zuvor auf der anderen Seite der Box gearbeitet hatte, im Team von Lewis Hamilton.

Mercedes-Teamchef Toto Wolff fand nicht, dass dies ein Vorteil für den Finnen sei, wie er im vergangenen Frühling betonte: «Jede Formel-1-Struktur ist heute doch völlig transparent. Dass Daten nicht geteilt werden, gibt es nicht mehr. Aber keine Organisation kann es sich leisten, statisch zu bleiben. Uns ist es gelungen, die Talente bei uns zu halten, indem wir für sie neue Positionen finden, in denen sie wachsen können.

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton war nicht begeistert, dass sein früherer Techniker Riccardo Musconi nun am Wagen von Bottas arbeitet, wie er gegenüber motorsport.com sagte. «Riccardo ist ein überaus talentierter Ingenieur, und klar wollte er sich entwickeln, sein Ziel musste es sein, Renningenieur zu werden. Wir haben damals so viel gemeinsam gelernt, da ist es nur logisch, dass er heute sagt: ‘Valtteri, Lewis machte dies und das, versuch das doch auch einmal.

«Aus dieser Perspektive war die Saison 2019 nicht einfach. Ich musste mir ein paar neue Tricks einfallen lassen. Ich überlegte mir: ‘Gut, wie kann ich ein paar kleine Dinge ändern? Wie kann ich ein neues Ass aus dem Ärmel ziehen?’» Valtteri Bottas sagt dazu: «Ich habe eine neue Art und Weise gefunden, mit den Ingenieuren zu arbeiten. Ricci kennt detailliert die ganze Fahrtechnik von Lewis und weiss, wie Hamilton sein Auto abstimmt. Das war für mich eine prima Gelegenheit, um mehr aus den Sitzungen und Daten zu holen. Aber Lewis ist hungrig genug, um sich weiter zu verbessern. Für ihn war es ebenso eine gute Gelegenheit, mit anderen Leuten zu arbeiten.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Lewis Hamilton (Mercedes): So stark ist er wirklichLewis Hamilton (Mercedes): So stark ist er wirklich​94 Punkte aus vier Rennen – nie stand Formel-1-Star Lewis Hamilton nach den ersten WM-Läufen besser da, wie unsere Statistik beweist. Das verblüfft selbst seine engsten Mercedes-Mitarbeiter.
Read more »

Lewis Hamilton: Date mit Sängerin RihannaLewis Hamilton: Date mit Sängerin RihannaMöglicherweise hat Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton eine neue Liebe gefunden. Ein halbes Jahr nach der Trennung von Nicole Scherzinger soll der Brite ein Rendezvous mit Rihanna gehabt haben.
Read more »

Lewis Hamilton (1.) zu Grosjean: Bilder schockierendLewis Hamilton (1.) zu Grosjean: Bilder schockierend​Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton fährt beim Grossen Preis von Bahrain zu seinem elften Saisonsieg. Sein kraftvollster Eindruck: «Die Bilder vom Unfall von Romain Grosjean waren schockierend.»
Read more »

Plan B von Lewis Hamilton: Mercedes lehnte abPlan B von Lewis Hamilton: Mercedes lehnte ab​Weltmeister Lewis Hamilton wollte den Grossen Preis der Eifel auf mittelharten Reifen in Angriff nehmen. Mercedes hat das nicht gestattet. Teamchef Toto Wolff sagt, warum gegen den Briten entschieden wurde.
Read more »

Lewis Hamilton antwortet Jackie Stewart: «Fixe Idee»Lewis Hamilton antwortet Jackie Stewart: «Fixe Idee»​Die 81jährige Formel-1-Legende Sir Jackie Stewart sagte über Lewis Hamilton: «Es gibt einen Unterschied zwischen erfolgreichen Fahrern und wahrlich grossen Fahrern.» Hamilton lässt das nicht auf sich sitzen.
Read more »

Lewis Hamilton: «Jetzt kommt es auf Sergio Pérez an»Lewis Hamilton: «Jetzt kommt es auf Sergio Pérez an»​Zu Beginn der Saison war Sergio Pérez im Auto von Red Bull Racing stark unterwegs, und Lewis Hamilton tat sich im Mercedes schwer. Dann aber rutschte der Mexikaner in die Krise. Lewis Hamilton wittert WM-Rang 2.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 23:27:32