Lewis Hamilton (3.): «Besser, aber nicht perfekt»

South Africa News News

Lewis Hamilton (3.): «Besser, aber nicht perfekt»
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 68 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 51%

Nach dem schwierigen Auftakt bei den Wintertestfahrten konnte Mercedes mit dem W12 Fortschritte erzielen, berichtet Champion Lewis Hamilton. Zufrieden ist der ehrgeizige Brite aber noch nicht.

Für Lewis Hamilton gab es am ersten Trainingsfreitag des Jahres keine Bestzeit zu feiern, der Mercedes-Star durfte sich aber über die Verbesserungen an seinem Renner freuen, die das Weltmeister-Team nach den dreitägigen Wintertestfahrten erzielen konnte. Die Mannschaft von Toto Wolff, die beim Test noch mit technischen Sorgen und Handling-Problemen kämpfte, konnte spürbare Fortschritte erzielen, wie Lewis Hamilton nach den ersten beiden Trainingsstunden berichtete.

«Wir haben hart gearbeitet und ich denke, wir haben einen Schritt nach vorne geschafft, allerdings gibt es noch viel zu tun», erklärte der siebenfache Champion. «Durch die Beschneidungen bei der Aerodynamik und die neuen Reifen hat sich die allgemeine Fahrzeug-Balance verändert und wir waren in dieser Hinsicht beim Test nicht da, wo wir sein wollten.

Dass die Red Bull Racing-Konkurrenz einen starken Auftritt hinlegte und Max Verstappen in beiden Sessions die Bestzeit aufstellte, überraschte den Routinier nicht. «Wir haben damit gerechnet, dass Red Bull stark sein würde und sie waren genauso schnell, wie wir erwartet haben. Sie sind derzeit die Spitzenreiter. Aber auch McLaren scheint gut in Form zu sein, und es ist super, dass sie einen weiteren Schritt nach vorne haben machen können.», analysierte er.

Die Prognose der Wetterexperten, die ein starkes Auffrischen des Windes und schwierige Bedingungen prophezeien, ist für Hamilton ein Grund zur Sorge. «Das ist natürlich nicht das beste Szenario für uns, aber ja, wir werden arbeiten und versuchen, eine Lösung dafür zu finden», kommentierte der Titelverteidiger trocken. «Das Heck ist schon so nicht sehr stabil, deshalb ist das natürlich nicht gut für uns.»02.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Lewis Hamilton nach Pole: «In WM liegt alles drin»Lewis Hamilton nach Pole: «In WM liegt alles drin»​58. Pole-Position für Weltmeister Lewis Hamilton in der Formel 1, aber seine erste in Austin. Noch nie ist ein Rennwagen auf dem Circuit of the Americas unter 95 Sekunden gefahren – der Brite ist happy.
Read more »

F1-Punktesystem: Massa hatte PechF1-Punktesystem: Massa hatte PechWäre Bernie Ecclestones neues Medaillen-System bereits gültig, wäre Lewis Hamilton nicht Weltmeister geworden
Read more »

'EA Sports FC 24': Was nach der Namensrevolution besser ist – und was nicht'EA Sports FC 24': Was nach der Namensrevolution besser ist – und was nichtErstmals seit 30 Jahren firmiert das Spiel nicht mehr unter dem Namen 'FIFA'. Die Macher drehen beim Gameplay an den richtigen Schrauben, meint unser Autor.
Read more »

Lewis Hamilton fände Andretti-Einstieg 'großartig'Lewis Hamilton fände Andretti-Einstieg 'großartig'Warum sich der siebenmalige Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton für Andretti als neues Team stark macht und warum sich Fernando Alonso hier nicht festlegen will
Read more »

Lewis Hamilton (Mercedes) zu Verstappen: Grosse EhreLewis Hamilton (Mercedes) zu Verstappen: Grosse Ehre​Mercedes-Superstar Lewis Hamilton will in der Fahrer-WM noch auf den zweiten Rang vorrücken. Das ist schwierig, aber nicht unmöglich. Und er spricht darüber, wie es ist, mehrfach Weltmeister zu werden.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 13:17:47