Google und Presseverlage in Deutschland streiten sich seit Jahren, wie viel der Konzern für die Nutzung von Presseinhalten zahlen muss. Es standen hohe Forderungen im Raum - nun gibt es eine Zwischenlösung.
Google wird der Verwertungsgesellschaft Corint Media vorläufig 3,2 Millionen Euro jährlich für die Nutzung von Presseerzeugnissen in Deutschland zahlen. Das teilte der Internet-Konzern am Donnerstag in Hamburg mit. Man habe sich mit der Verwertungsgesellschaft Corint Media auf eine «mehrjährige Interimsvereinbarung geeinigt», heißt es in einem Blog-Eintrag von Google.
Mit der Zwischenlösung ist der Konflikt um eine angemessene Vergütung der Mediennutzung durch Google in Deutschland noch nicht beendet. Das Schiedsstellenverfahren beim Deutschen Patent- und Markenamt läuft in der Hauptsache weiter. Corint erwartet in diesem Hauptverfahren eine deutlich höhere Summe. Google geht dagegen davon aus, dass die nun vereinbarten 3,2 Millionen Euro im Jahr final sind und ausreichen.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Google zahlt vorläufig 3,2 Millionen Euro im Jahr für PresseinhalteHAMBURG (dpa-AFX) - Google wird der Verwertungsgesellschaft Corint Media vorläufig 3,2 Millionen Euro jährlich für die Nutzung von Presseerzeugnissen in Deutschland zahlen. Das teilte der Internet-Konzern
Read more »
Google zahlt vorläufig jährlich 3,2 Millionen Euro für PresseinhalteSeit Jahren schon streiten sich Google und zahlreiche Presseverlage in Deutschland darum, wie viel der Konzern für die Nutzung von Presseinhalten zahlen muss. Die Verwertungsgesellschaft Corint zum Beispiel verlangte 420 Millionen Euro. Die Zwischenlösung fällt allerdings viel geringer aus.
Read more »
Nutzung von Presseinhalten: Google zahlt Verlagen 3,2 Millionen Euro pro JahrGoogle streitet mit Verlagen seit Jahren über die Nutzung von deren Inhalten. Vorläufig hat man sich auf jährliche Millionenzahlungen geeinigt – doch die Verlage wollen mehr. Viel mehr.
Read more »
Tunesien zahlt 60 Millionen Euro an EU zurückTunesien will 60 Millionen Euro Haushaltsunterstützung nicht annehmen und zahlt sie an die EU zurück. Am Migrationspakt mit Brüssel soll aber weiter gearbeitet werden.
Read more »
Alphabet-Aktie an der NASDAQ stabil: Google zahlt vorläufig Millionen für Presseerzeugnisse in DeutsGoogle wird der Verwertungsgesellschaft Corint Media vorläufig 3,2 Millionen Euro jährlich für die Nutzung von Presseerzeugnissen in Deutschland zahlen.
Read more »
Bernie Ecclestone zahlt 756 Millionen Euro Steuern nachKehrtwende im Betrugsverfahren gegen Bernie Ecclestone: Der frühere Formel-1-Chef bekannte sich schuldig und stimmte einer Steuernachzahlung in Höhe von 756 ...
Read more »