Ferrari-Pilot Charles Leclerc sichert sich überraschend die Pole Position für das Formel-1-Rennen in Mexiko. Max Verstappen landet auf dem dritten Platz.
Für das Rennen ist Red Bull"weiter optimistisch". Doch in der Qualifikation reicht es für Weltmeister Max Verstappen nur für den dritten Platz. Dabei will der Niederländer in Mexiko seinen Siegrekord aus dem Vorjahr übertreffen.
Ferrari-Pilot Charles Leclerc ist etwas überraschend zur Pole Position für das Formel-1-Rennen in Mexiko gerast. Der Monegasse war in der Qualifikation in Mexiko-Stadt 0,067 Sekunden schneller als sein spanischer Teamkollege Carlos Sainz. "Ich hätte das nicht erwartet, wir hatten ein bisschen Glück", räumte Leclerc ein. Triple-Champion Max Verstappen musste sich unerwartet mit Rang drei begnügen.
Für den Grand Prix am Sonntag um 21 Uhr sieht Red-Bull-Berater Helmut Marko den Weltmeister aber erneut als Favorit. "Fürs Rennen bin ich weiter optimistisch", sagte der Österreicher. Auch Leclerc bekannte: "Ich weiß nicht, ob das reicht für den Sieg." Teamgefährte Sainz meinte: "Wir sind nicht so stark mit viel Benzin an Bord.
Starker Vierter wurde der Australier Daniel Ricciardo im Alpha Tauri. Bitter verlief die Startplatzjagd dagegen für den zuletzt so starken McLaren-Piloten Lando Norris. Der Brite leistete sich einen Fahrfehler und schied schon im ersten Durchgang als 18. aus. Zuletzt war der 23-Jährige viermal nacheinander aufs Podium gefahren. "Ich hatte eine Runde, und das hat nicht geklappt", sagte Norris bei Sky.
Die WM ist bereits seit Monatsanfang entschieden. Verstappen machte schon in Katar seinen dritten Titel in Serie perfekt. Mit einem weiteren Sieg in Mexiko würde der 26-Jährige seinen Siegrekord aus dem Vorjahr übertreffen und hätte dann bereits 16 WM-Läufe in dieser Saison gewonnen.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Leclerc sichert sich die Pole-Position in MexikoBei der Formel 1 in Mexiko konnte Charles Leclerc die Pole-Position erobern. Das Kräfteverhältnis ist jedoch schwer einzuschätzen, da Prototypen-Reifen verwendet wurden und der Kraftstoffstand unbekannt ist. Das Feld liegt eng beieinander und Red Bull Racing dominiert nicht.
Read more »
Leclerc und Sainz sichern sich die Pole Position für den Großen Preis von MexikoCharles Leclerc und Carlos Sainz haben Ferrari jubeln lassen und können auf ein Top-Ergebnis beim Großen Preis von Mexiko hoffen. Leclerc sicherte sich im engen Qualifying in 1:17,166 Minuten die Bestzeit, er startet im Rennen am Sonntag in der Höhenlage von Mexiko-Stadt (21.00 Uhr MEZ/Sky) zum 22. Mal von Startplatz eins in ein Formel-1-Rennen. Die erste Startreihe komplettiert Ferrari-Teamkollege Carlos Sainz.
Read more »
Leclerc holt überraschend die Pole Position in MexikoFerrari-Pilot Charles Leclerc hat überraschend die Pole Position für das Formel-1-Rennen in Mexiko erreicht. Sein Teamkollege Carlos Sainz belegte den zweiten Platz. Max Verstappen musste sich mit Rang drei zufriedengeben. Es ist noch unklar, ob Verstappen seinen Startplatz behalten darf, da Untersuchungen wegen Vergehen nach dem Qualifying angekündigt wurden.
Read more »
Leclerc sichert sich die Pole Position für den Großen Preis von MexikoCharles Leclerc hat im Qualifying die Bestzeit erzielt und startet zum 22. Mal von der Pole Position in ein Formel-1-Rennen. Sein Ferrari-Teamkollege Carlos Sainz komplettiert die erste Startreihe. Max Verstappen hofft auf seinen 16. Saisonsieg, um seinen eigenen Rekord zu verbessern. Nico Hülkenberg bleibt voraussichtlich ohne Podestplatzierung in seinem 200. Grand Prix.
Read more »
Leclerc und Sainz sichern sich die Pole-Position für den Großen Preis von MexikoCharles Leclerc und Carlos Sainz haben im Qualifying die Bestzeit erzielt und starten von den ersten beiden Plätzen ins Rennen. Max Verstappen hofft auf einen weiteren Rekordsieg.
Read more »
Leclerc holt Pole-Position in Mexiko, Sainz überraschtCarlos Sainz verpasst knapp seine sechste Pole-Position in der Formel 1. Sein Ferrari-Teamkollege Charles Leclerc war schneller. Sainz ist überrascht über den plötzlichen Fortschritt und vermutet, dass es am Reifenmanagement und der Streckentemperatur liegt.
Read more »